Kein Speicher verfügbar

B

Badthe1st

Neues Mitglied
0
Nach dem "Auf Werkszustand zurücksetzen", sagt das Handy plötzlich, dass kein Speicher mehr verfügbar sei!
Weder der interne Massenspeicher (bei Downloads von WhatsApp Dateien) noch die SD Karte beim speichern von Bildern mit der Kamera werden bedient.
Bei der Speicher Übersicht ist erkennbar, dass interner Speicher und SD Karte noch massig Platz bieten...
Wo ist der Fehler?
 
Noch mal im Recovery Dalvik und Cache löschen; vielleicht hat sich da was verhakt.
 
Wie Genua meinst du das?
Ich habe mit PC Companion eine komplette Reparatur gemacht...Leider das gleiche Problem...
 
Versuch mal Folgendes:
Das Gerät ausschalten
Powertaste und die Lautstärketaste + (lauter) gleichzeitig drücken
Damit solltest du in das Recovery-Menü gelangen
Dort "Wipe Dalvic and Cache" mit den Lautstärketasten auswählen und mit Power bestätigen
Danach neustarten.

"Sollte" deshalb, weil ich das schon länger nicht mehr gemacht habe und mein XV mit einem Lolloipop-ROM und einem anderen Recovery läuft, dass ich auch anders aufrufe.
Ggf. kann jemand aus dem Forum noch was dazu beitragen.


Wenn ds alles nicht hilft, wirst du um ein Neuinstallieren der Software (KEIN Reparieren) nicht herumkommen.
Dazu lies dich bitte in die entsprechenden Vorgänge hier im Forum ein.
 
Ich befürchte, dass der interne Speicher defekt ist...
Komisch ist nur,dass trotzdem SMS und Whatsapp Nachrichten gespeichert werden.
Es werden keine Bilder, Foto Downloads bei WhatsApp, Videos oder ähnliches gespeichert
[doublepost=1455027396,1455027258][/doublepost]Bin leider nicht ins Recovery System gekommen...
Wobei das mit PC Companion ja eigentlich schon versucht wurde...
[doublepost=1455027546][/doublepost]Ich bin da totaler Laie, wie installiere ich das System denn neu?
Mit PC Companion?
 
gibt doch mit stock rom kein recovery, oder?
und wird mit pc companion nicht alles gewiped?
hast mal versucht in den einstellungen den speicher zu löschen?
evtl. könntest du noch via flashtool die software neu flashen und dabei alles wipen.
 
Meist liegt's daran, dass der interne Speicher mit einem ungeeigneten Dateisystem (z.B. FAT32) formatiert wurde. Ich würde mal versuchen ihn per fastboot zu löschen:

edit: die Partition data gibt es nicht, nur Userdata. Diese zu löschen kann riskant sein, weil das System da manchmal auch Kram ablegt. Muss aber nicht, wenn du es probieren willst auf eigene Gefahr

Code:
fastboot erase Userdata
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.311
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
6
Aufrufe
1.569
Defier
D
H
Antworten
2
Aufrufe
2.210
ht9876
H
Zurück
Oben Unten