Lautsprecher viel zu leise

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Wenn ich telefoniere und auf lauthören (also den Lautsprecher) einschalte, dann höre ich so gut wie gar nichts. Es ist einfach viel zu leise und ich muss das Telefon schon fast ans Ohr halten damit ich was höre.

Ist das bei euch auch so? Muss ich eventuell noch irgendwo was einstellen?
 
Du musst aus dem Vibrations/Lautlos Modus wechseln also die klingeltonlautstärke höher machen, dann kannst du den Lautsprecher erst richtig einmachen :)
 
In der Regel ist der Klingelton auf laut und zwar auf fast voller Lautstärke.

Interessant ist, vielleicht ist das bei der Android Version so, das ich nur einen Balken habe um eine Lautstärke zu verstellen.
Bei allen CM die ich bisher drauf hatte und auch den Originalen, waren da immer drei. Ich glaube es war die Klingeltonlautstärke, Medienlautstärke und nochwas.

Aber zurück zu deinem Vorschlag. Das geht ja dann wohl kaum während dem Telefonat? Weil ich da schon mehrfach die Taste für lauter gedrückt habe und nichts ist passiert.
 
Also 2 Szenarien:

1. Du hast deinen Modus auf Lautlos/ Vibration. Dann funktioniert der Lautsprecher nicht. Ist ärgerlich aber isso.
2. Du telefonierst ganz normal, dann kannst du über die Lautstärke-Wippen die Lautstärke deines Hörers einstellen. Dabei erscheint auf dem Bildschirm die übliche Lautstärkeanzeige. Analog geht das fürs Telefonieren über Lautsprecher falls du vorher nicht im Lautlos / Vibrationsmodus warst.
 
Also irgendwie habe ich das Gefühl stimmt da eh so einiges nicht.

Wie gesagt, bei allen bisherigen Androids die ich hatte kamen da mehr als nur eine Lautstärkeanzeige.

Wenn ich zum Beispiel das Telefon lautlos habe und er spielt ein Video ab, dann wird es laut und ich kann es nicht leise stellen - über den hauseigenen Videoplayer. Geschieht i.d.R. auch wenn ich ein Game starte.

Beim Tablet ist lautlos auch lautlos und zwar für alles.
 
Lautlos ist nicht gleich lautlos.
Du hast 4 verschiedene Lautstärkemodi:
Telefonieren
Rufton
Medien
Wecker

Jede ist einzeln einstellbar.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein anderes Problem mit meinem Lautsprecher:

Die Freisprecheinrichtung funktioniert beim Telefonieren einwandfrei. Allerdings ist beim normalen telefonieren mein gegenüber extrem leise. Der Lautsprecher ist über die Schaltwippen bereits auf maximum. Im Gegenteil, würde ich den Lautsprecher leiser machen, so würde ich meinen Gegenüber gar nicht mehr verstehen.

Ich bilde mir auch ein, als wenn das erst seit kurzem wäre.
Habe das Handy seit August und bis vor 2-3 Wochen ging alles einwandfrei. Ich wüsste auch nicht, dass irgendeine Einstellung geändert hätte

Der Lautsprecher funktioniert bei allen anderen Sachen (Musik hören, Videos) ganz normal.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann mir wer weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus!!
 
Ja ist bei mir auch so... leider
 
Hilfreich ist die verbesserte, weil getrennt regelbare, Lautstärke-Einstellung durch die app Gravity-Box. Dazu ist aber root erforderlich.
 
ich will jetzt mein handy nicht unbedingt routen.
gäbs evtl auch eine andere app?
 
Was spricht denn für dich gegen das rooten? Ist ein Akt von max. 5 Minuten und das Gerät gehört dann endlich dir selbst und bist auch mit der App Installation wesentlich freier!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.123
ddkAh
D
TheBrad
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • TheBrad
Antworten
0
Aufrufe
1.205
TheBrad
TheBrad
W
Antworten
15
Aufrufe
4.098
BowntY
B
Zurück
Oben Unten