McAfee Security

K

kati___

Neues Mitglied
0
So, ich kämpfe jetzt seit zwei Tagen mit meinem xperia v... es ist die Mc-Afee-Security-App vorinstalliert, die mich aber nach einer Testphase von 30 Tagen 30 EUR jährlich kosten soll und sich außerdem ständig von selbst meldet, wenn ich andere Apps wie whatsapp öffen... nervt!!! :mad2:
Da entscheide ich mich doch lieber für eine kostenlose App... jetzt weiß ich von meinem PC, dass sich Virensoftware gern bekriegt und würde McAfee gern runterschmeißen... aber die taucht nicht in der PlayNow-App-Liste auf und im Menü lässt sie sich auch nicht deinstallieren... Hilfe?!?
 
Systemeinstellungen,Apps,alle Apps,und dann die McAfee App deaktivieren müsste eigentlich funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: ddkAh
cdrf schrieb:
Systemeinstellungen,Apps,alle Apps,und dann die McAfee App deaktivieren müsste eigentlich funktionieren
Um den "deaktivieren"-Button zu bekommen, musst du vorher alle Updates deinstallieren.
 
so, jetzt blicke ich nicht mehr durch: der beschriebene weg von cdrf funktioniert so nicht :(
updates deinstallieren um den 'deaktivieren'-button zu bekommen?!? ich habe bisher nix installiert... ist liebe von euch, aber so komme ich iwie nicht weiter...
 
Im System verankerte Apps kann man nicht ohne root löschen, aber deaktivieren. Dazu müssen aber alle Updates der jeweiligen App deinstalliert werden. Die Updates können auch schon ab Kauf drauf sein, muss man nicht zwingend selbst getan haben.
Hast du denn schon den Tip mit dem deinstallieren der Updates und deaktivieren probiert?
 
ich habs tatsächlich geschafft... man muss zuerst die administratorenrechte ausschalten: die app taucht unter einstellungen/sicherheit/geräteadministratoren auf... dort häkchen rausnehmen, dann im appstore mcafee suchen (taucht unter den eigenen apps in der liste nicht auf), dann funktioniert auch das deinstallieren... echt ne frechheit, son tool dermaßen zu verankern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Xperia V gekauft, gleich upgedated und ohne weiteres Mc Affe deinstallieren können.
Achim
 
Ich habe es genau so gemacht.
 
War gar kein Problem und auch meine erste Arbeit... Geht in Einstellungen > APP doch am besten.
 

Ähnliche Themen

stzemann
Antworten
2
Aufrufe
854
Defier
D
Zurück
Oben Unten