[ROM][KK][4.4.4] SlimKat build.8.1.4 UNOFFICIAL für Tsubasa (XV)

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
Hallo zusammen,
da ich mit dem 4.3 von Sony nicht so ganz zufrieden war, habe ich nach Alternativen gesucht. Es gibt Omni-ROM, CM-ROM etc für das XV. Auf meinem Nexus 7 G3 habe ich SlimKat 8.x und bin damit sehr zufrieden, auch wegen der Akkulaufzeit (keine SIM-Karte installiert). SlimKAT läuft einfach und ist stabil. Ausser zur Einstellung der CPU-Takte braucht es nichts weiter. Also habe ich nach einem SlimKAT für das XV gesucht und bin fündig geworden:
klick
Nach den üblichen Irrungen und Wirrungen für das Unlocken des Bootladers etc. (verschiedene Wege, meist das gleiche Ziel, siehe auch die Diskussionen dazu hier im Forum) und eigenen Schusseligkeiten (nach dem ersten Flashen der Boot.IMG vergessen, alles zu wipen führte zu Akkuverbrauch über 7% im Standby), die zu einer kompletten Neuinstallation führten, läuft SlimKAT jetzt ausgesprochen sauber:
20 % Akkuverbrauch inklusive Mobilfunk-Standby über Nacht (ca. 9 Stunden) ist meines Erachtens nicht zu viel, ansonsten komme ich bei moderater Nutzung bequem über 2 Tage (ich nutze einen Doppelakku mit 3.600 mA!).
Natürlich ist Xposed Framework installiert, dazu der DS-Batterysaver. Den werde ich aber nach dem nächsten Ladezykls deaktivieren, um "normale" Verbrauchswerte zu erhalten.
Mit SETXperia habe ich die Prozessoren etwas runter getaktet, zudem Profile mit geringen Geschwindigkeiten eingerichtet, wenn das Display deaktiviert ist samt anderem Govenor (Powersafe). Auch die werde ich deaktivieren, um die "normalen" Werte zu erhalten.
Zurück auf 4.3 werde ich jedenfalls nicht mehr gehen, da mir SlimKAT besser gefällt und sich das XV jetzt einfach "Flüssiger" anfühlt.
Bluetooth scheint auch zu funktionieren, ist für mich aber eher nicht so relvant.
5-GHz-WLan "rennt wie "S..." :smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Aber 20% nur über Nacht finde ich ausgesprochen viel. Mit OmniROM habe ich trotz eingeschaltetem Bluetooth nur 6% verbraucht, und das Teil läuft jetzt seit über 16 Stunden mit moderatem Betrieb (vielleicht 7 SMS geschrieben) und hat noch 90% übrig (Standard-Akku). Hast du den Versuch mit aktivierter Datenverbindung unternommen?
 
Es war WLan aktiv, damit ist die Datenverbindung nicht aktiv. Omni-Rom liegt schon auf der SD-Karte ;-)
 
OmniRom und SlimKat habe ich mir noch nicht angesehen, kommen aber sicher auch noch dran. Was ich in jedem Fall auch empfehlen kann, sind CarbonRom und TeslaRom. Bei beiden benötigt man auch kein Xposed, bzw. GravityBox, da sie sämtl. Einstellungen dazu bereits mitbringen.
Wer gerne auf einer 4.3 bleiben will kann sich auch mal PXB oder UniqueRom ansehen. Xposed und einige Snnvolle Module sind vorinstalliert und der Bootloader muss dafür nicht geöffnet werden!
Gruß,

snoopy-1
 
Gravity braucht man bei Omni auch nicht. Nach Freischalten der Entwickleroptionen werden zusätzlich Leistungseinstellungen freigegeben. Bei Omi kann man sich in den Einstellungen "verlaufen", bei Tesla anscheinend auch, wenn man sich die Beschreibung durchliest. Tesla werde ich nächstes Jahr testen ;-)
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
702
Urs_1956
Urs_1956
Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
603
Urs_1956
Urs_1956
W
Antworten
5
Aufrufe
1.077
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten