Sony Xperia V 4 Tage im Meer versenkt: Läuft natürlich noch. :-)

Abgesehen davon das du es direkt im V Forum Posten konntest wo es auch rein gehört.
Glaubst du so ein Qutasch ?
Durch das Salzwasser ist das Teil bestimmt im Eimer, auch wenn es Wasserdicht ist.
Da wollte sich bestimmt jemand mal wieder wichtig machen, oder es ist von Sony selber PR ;)
 
Da Sony bzw. Ericsson alte Hasen in punkto robuste Outdoorgeräte sind, glaube ich das schon. Man darf nicht vergessen, das Sony auch eine professionelle Sparte hat und die sicherlich die entsprechenden Dinge im normalen Consumer-Markt (ggf. abgespeckt) weiter verwenden.

Selbst wenn's PR sein sollte: Hat geklappt. :)
 
Selbst wenn die alte Hasen sind Salzwasser macht viele Dichtugen kaputt, und da ein Z nur als Beispiel auch nicht immer zu 100 % Wasserdicht ist.
Glaube ich das beim V noch viel weniger, ich würde das jetzt gerne mal in Echt ausprobieren wollen.
Mit einem Test Gerät von Sony, 5 Tage das Teil in Salzwasser legen, ich geb dem Ding höstens 1 Tag dann ist es Defekt.
 
Glaubst du so ein Qutasch ?
Durch das Salzwasser ist das Teil bestimmt im Eimer, auch wenn es Wasserdicht ist.
Warum soll es im Eimer sein, wenn nur die Außenhülle in Kontakt mit Salzwasser kam...!? Oder ist die aus einem Metall das korrodiert?

Edirt: Die Dichtungen (nicht dran gedacht)..kommt aufs Material an. Durchaus möglich, dass es 5 Tage durchhält...
Aber könnte wirklich PR sein...wobei dann wrde ich sowas von einem Xperia ZL etc erwarten als mit einem älteren Gerät...
 
@Android Beta Gamma D:
Sie SIND alte Hasen!
Ich erwähne an dieser Stelle beispielsweise mal die Oldies R310s und R250s pro; die sind ca. 12 Jahre alt (oder älter, ich weiß es nicht genau).
Nicht umsonst gibt's die Insider-Geschichten, das man ein R250s pro vollgeladen irgendwo im Himalaya-Gebirge ablegen kann und wenn man nach einem Jahr wiederkommt hat's nur einen Balken der Akkuanzeige verloren... ansonsten geht's ihm gut. :D

Also: Bestell' dir ein Xperia V o.ä., schmeiß es 'ne Woche in den Salzeimer und berichte uns. :thumbup:
 
Ich glaube nicht das ich so Blöde bin und mir Extra eins Kaufe, nur um das zu probieren.
Wenn schon ein Z bei einem Leichten Tauchgang einen schaden bekommen kann, dann im Meer erst recht.
Auch durch die Kaft die im Meer sein kann, können die Dichtungen aufspringen ist ja grade so ein Thema beim Xperia Z wo sie einfach wieder aufspringen.
Wasser und grade das Meer hat mir da zu viel Gewalt, als das die Kappen halten könnten.
 
Wenn, dann natürlich mit 'nem Testgerät.

Durch's Wasser selbst müssen die Kappen nicht unbedingt aufgehen... aber wenn's während des Tauchgangs natürlich irgendwo anstößt oder angestoßen wird, ist die Gefahr sehr groß.

Ist das Z tatsächlich so empfindlich bei den Klappen bzw. generell hinsichtlich der Wasserdichtigkeit?
Wie ist das denn beim Acro s?
Das sollte in der Hinsicht dann doch robuster sein, oder?
Ich liebäugle ansonsten damit mir ein Acro S zuzulegen und das Z abzugeben...
 
Du kannst ja im Z forum mal schauen, da sind schon ein paar mit dabei die Probleme haben das es dicht ist.
Oder die Indikatoren schon verfärbt sind.
Auch wäre das V doch in Meer unter gegangen so schwer wie es ist.
Großer Druck dann halt auf die kappen, das ist PR mehr nicht.
 
Steht im Artikel was davon, dass es geschommen ist? Es wurde vom Taucher gefunden.
Und das es beim Z Probleme mit den Kappen gibt, heißt noch lange nicht, dass es beim V ebenfalls ist. Oder gibt es im V forum irgendwelche Beschwerdethreads...?
Und PR...wie gesagt, dann nimmt man ein etwas neueres Gerät. Das V ist ja quasi ein Auslaufmodell
 
Mag sein dass das V alt ist gegenüber einem Z aber Wasserdicht muss wasserdicht sein.
Es wurde von Tauchern gefunden, also war es auf dem Grund vom Meer.
Wo ein großer Druck auf das V entstanden ist.
Vielleicht gibt es im V forum keine Meldungen dazu, weil sich keiner traut es unter Wasser zu halten.
Ist aber auch egal ich glaube nicht dran andere schon.
So ist die Welt nu mal.
 
Es wurde von Tauchern gefunden, also war es auf dem Grund vom Meer.
also vllt. ein Meter oder sogar weniger. Der Druck ist da noch überschaubar.
Außer dem ist es ja gegen gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt zertifiziert. Muss ja nicht bedeuten, dass es nicht sogar noch mehr kann

Aber ich sehe, man kann die Story entsprechend auslegen wie man will. (ganz zus chweigen davon, dass man nie weiß ob das bei einer anderen Charge nicht anders ist)
 
So sieht es, es ist unmöglich da einen Punkt zu finden.
Es ist sogar fast schon überflüssig das Thema weiter zu bearbeiten.
 
Auch wenn es im Handbuch des Xperia steht, dass man Meerwasser und Schwimmbäder (=Chlorwasser) meiden soll, ist doch davon nicht auszugehen, dass innerhalb einer so kurzen Zeit, wie das bei vier Tagen der Fall ist, eine Schädigung der Dichtungsringe einsetzt.
 
4 Tage dauerhaft unter Wasser mal abgesehen von der Tiefe findest du nicht viel Belastung ich schon.
Und wenn man hier so manchmal hört das wasserdichte Geräte mal nach einem kurzem Bad von Defekte davongetragen haben.
Ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja jemand mit einem V der er gerne mal ausprobieren will.
 
So oder so eine schöne Geschichte - immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht, 30min. Filmmaterial aufzubereiten - die es in unseren News-Bereich geschafft hat.

Schönes Wochenende!
 
Android beta gama D schrieb:
4 Tage dauerhaft unter Wasser mal abgesehen von der Tiefe findest du nicht viel Belastung ich schon.
Und wenn man hier so manchmal hört das wasserdichte Geräte mal nach einem kurzem Bad von Defekte davongetragen haben.
Ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja jemand mit einem V der er gerne mal ausprobieren will.

Mir ging es nicht um die Belastung unter Wasser. Diese hängt vom Druck und damit von der Tiefe ab. Ich spreche lediglich von möglichen Schäden durch Salz- oder Chlorwasser. Hier sind vier Tage einfach nicht genug, um einen Schaden zu erzeugen, der die Dichtungen schädigen würde.
 
Was macht dich da so sicher, das 4 Tage Salzwasser die Dichtungen nicht kaputt macht ? Glaubst du da so dran das du es ausprobieren würdest ?
 
Es würde ausreichen wenn man die dichtungen 4 Tage in Salzwasser legt und schaut ob sie porös würden. Aber ich glaube 4 Tage halten die durch - wenn es nicht das billigste Gummi (/Kunststoff) ist
 
Schwer zu sagen, über die Materialqualität von Sony kann man streiten.
Grade im bezug auf Gummi, hat Sony oft daneben gelegen von der Qualität her.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
609
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.263
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.203
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten