Tastaturkombination Recovery Mod

P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Sodala ich habe 9.2.A.1.210 installiert und will es rooten. Ich halte mich an die Anleitung unter [Tutorial][4.3] Rooting & CWM Installing Xperia V (Unlocked Bootloader) - xda-developers

Ich komme mit dieser Anweisung:


Get Recovery Mod ( Press power key,You will see Sony logo and Press vol - key 5,6 times.Now Youre in CWM
cool.gif
)
nicht klar.
Also ich schalte das Hany ganz aus.
Drücke auf den Powerknopf, warte bis der Schriftzugsony erscheint und drücke 5-6 Mal die Leisertaste und lande dann im ganz normalen Android.

Die andere Variante ich halte die Leisertaste ab dem Sonyschriftzug durchgehend gedrückt, dann lande ich im abgesicherten Modus.

Von dem glaube ich, dass er falsch ist. Richtig? Ich erwarte eher etwas Kommandozeilenartiges unter CWM

Also was muss ich tun?
 
Ich hätte den Botlader entsperren müssen. Mit den Dateien, die dort zur Verfügung stehen, war das Ergebnis bei mir ein Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es steht ja eigentlich schon im Thementitel ganz groß dabei, dass für diese Anleitung der Bootloader unlocked sein muss.
Hast du das mit dem Bootloader unlocken gemacht, ist auch die Garantie/Gewährleistung für das Gerät hinüber, da bei Sony die Daten auch gespeichert werden. Dann hast du dir ja hoffentlich vorher die DRM Daten mit TA-Backup gesichert!?

Für eine gerootetet Android 4.3 hättest aber nicht unbedingt den Bootloader unlocken müssen. Das ist eigentlich nur notwendig, wenn man auch andere alternative Kernel flashen will oder CM Rom's installieren will, die eben einen anderen Kernel benötigen.

Es gäbe auch einige 4.3 Preroot Versionen, die alle auf den Original Kernel aufbauen, wie >>hier<< oder auch >>hier<<! Hierfür bräuchte man halt nur eine mit root und CWM versehene Android 4.1 und muss eben den Bootloader nicht unlocken!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

TheBrad
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • TheBrad
Antworten
0
Aufrufe
1.205
TheBrad
TheBrad
M
  • mischl
Antworten
5
Aufrufe
2.835
Android beta gama D
A
3
Antworten
6
Aufrufe
2.630
300631
3
Zurück
Oben Unten