Update auf Android 4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spicy_8

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo
Ich habe nun schon den Sony Support angeschrieben, wann denn das Update nun jeden bekommen hat. Sie meinten nur, dass es der Reihe nach ausgerollt wird und es noch eine Zeit brauchen kann. Nun ist das Update aber schon 3 Monate draußen und ich habe es immer noch nicht :(.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr es schon ohne das Handy gerootet zu haben?
Wann kann man jetzt das Update erwarten, habt ihr vielleicht ein paar mehr Infos?
Hoffe auf Hilfe :)
Gruß Philipp
 
Mit lesen hast du es aber nicht gerade oder? Nur ein paar wenige Beiträge unter deinem Thread ist der Thread "4.3 Erfahrungsberichte", wo man genau dazu auch nachlesen könnte und so ein wenig erfahren könnte, wo es bereits ausgerollt ist.
Im übrigen, wenn dir der Sony Support die Frage nicht einmal genau beantworten kann, wieso soll dir das dann hier jemand beantworten können.

Darüber hinaus haltest du es noch nicht einmal für nötig Angaben darüber zu machen, ob auf deinem Gerät ein Branding ist und in welche Länderregion es gehört. Diese Angaben wären aber für deine Frage schon mal Grundvoraussetzung!
Gruß,

snoopy-1
 
Aha muss man du mich dann gleich so blöd von der Seite anmachen?
In habe den anderen Thread schon durchgelesen, aber dort kam es mir so vor als ob die nur gerootete Handys haben und sich somit die Android Version von Custome Romes gehollt haben!
Ich finde sowas nicht in Ordnung, dass hier so unhöfliche Menschen in einem seriösen Forum sind! Wenn du nur meckern kannst, hättest dir deine Antwort sparen können!
Und noch was, woher mein Handy kommt erledigt sich ja woll von selbst.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Achja ich weiss ja noch nicht ob du schon Erfahrungen mit dem Sony Support hattest, aber die sind nicht gerade kompetent da und geben nur immer die Standardantworten! Als ob die halt nicht wissen, wie die Updates ausgerollt werden!
 
Ah ja, man wird hier also als Unhöflich und mit "blöd anmachen" betitelt, wenn man jemanden sagt was er falsch gemacht hat.:thumbsup:
So richtig kannst dir den anderen Thread auch nicht durchgelesen haben, weil du dann auch festgestellt hättest, dass sowohl beide Seiten vertreten sind, die mit Original Rom und diverse mit alternativer Rom, aber niemand weis, wann das Update genau für den Rest kommt. Wie denn auch, denn das kann nur Sony selbst beantworten.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Support die Frage auch nicht unbedingt genau beantworten kann, denn sie sind für den Support (mögliche Fehler, Hilfestellung) zuständig und werden nicht unbedingt über das genaue verfahren beim ausrollen der Updates unterichtet, denn das läuft von Sony selbst raus. Soweit das Gerät ein Provider Branding hat, ist dafür ohnehin der Provider im zweiten Schritt verantwortlich und nicht mehr Sony.

Wieso es sich von selbst erledigen sollte woher dein Gerät kommt (Land/Providerbranding) entzieht sich meiner Kenntnis und ist ebenfalls von dir unhöflich, diese Angabe von Haus aus zu machen!
Gruß,

snoopy-1
 
@Spicy_8: Ich muss da snoopy-1 schon recht geben, wenn man sich andere Beiträge durchließt, dann kommt man von selbst auf die Antwort und dieser Thread wäre überflüssig.

Aber nun gut. Das Update wird nicht nur länderspezifisch, sondern auch nach SI - Nummern der Handys ausgerollt. Das habe ich auch schon wo geschrieben. Am besten wäre es sich das Tool Xperia Update Checker herunterzuladen. Dort kann man auch erkennen, dass das Update für Deutschland noch nicht offiziell verfügbar ist.

snoopy-1 hatte schon recht mit den gewünschten Zusatzinfos, denn nur weil du Deutsch schreibst, muss das Handy ja nicht aus Deutschland kommen. Es kommt drauf an wo du es gekauft hast. Bei Amazon sind zum Beispiel sehr viele unterschiedliche SI-Nummern im Umlauf...

Des Weiteren kommt es auch auf den Provider an, wenn dein Gerät gebranded ist. Diese müssen das Update nämlich freigeben.

Daher wird dir der Sony Support nie die richtige Antwort geben können, die man erhofft. Die Leute hinter dem Telefon können solche Infos nicht wissen, weil sie über den genauen Ablauf der Updatewelle auch nicht informiert werden. Es gibt einfach zu viele verschiedene SI-Nummern. Daher steht auf der Sony Hompage auch immer der Hinweis dabei: "Die Verfügbarkeit von Software-Updates ist je nach Dienstanbieter und Land unterschiedlich."

Sicherlich ärgert es mich auch, dass ich noch kein Update auf 4.3 habe... Mehr als warten hilft da aber nicht viel. Außer du machst dir nen Costum Rom drauf...

Gruß Sxperia

PS: Außerdem ist auch zu beachten, dass wir eigentlich nicht seit Februar auf das Update warten, denn es wurde ja immer wieder zurückgezogen und da bin ich dann schon etwas froh, dass ich kein unfertiges 4.3 bekommen habe... Das neuste ist erst seit April draußen und scheint wohl nun zu funktionieren. Lieber länger warten mit nem guten 4.1 und dann nen "bugfreies" 4.3 bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Danke für deine Antwort, die konstruktiv war! :)
Ich weis, vielleicht war ich zu faul, denn anderen Thread zu lesen, aber das von snoppy fand ich nicht oky, aber nun gut.
Da bin ich mit SXperia Antwort schon mehr geholfen. Und Ja ich habe mein Handy von Ebay gekauft aus Deutschland ohne Vertrag!
Naja muss man sich halt noch gedulden...
PS: Ja, das war unhöflich snoppy, das könnte man mir auch einfach mal höflich sagen, was ich falsch gemacht habe. Indem man z. B mal Hallo hätte sagen können!
Gruß SpicY_8
 
So und da hier keine konstruktiven Beiträge mehr zu erwarten sind, ist hier jetzt auch zu ;)

Grüße
meet

PS: Bei der nächsten Erörterung bitte etwas mehr auf den guten Ton achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
600
Urs_1956
Urs_1956
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
699
Urs_1956
Urs_1956
B
Antworten
0
Aufrufe
2.196
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten