WhatsApp auf XV

W

waldy

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe festgestellt, dass WhatsApp auf meinem Xperia V der größte Stromverbraucher ist ( siehe Screenshot ). Da ich WhatsApp eigendlich eher selten nutze ( alle 2 Tage mal eine Nachricht ), verwundert mich das schon. Ich habe es deinstalliert und wieder installiert. Danach war der Verbrauch erstmal niedrig. Nach 1 - 2 Tagen auch ohne Nachrichten ist der Verbrauch wieder an erster Stelle. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß und danke.
waldy
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-27-16-09-48.png
    Screenshot_2014-03-27-16-09-48.png
    77,5 KB · Aufrufe: 338
@Waldy
Naja, die Antwort hast Du Dir schon schon selbst gegeben. WhatsApp ist ein Stromfresser. Seitdem ich WhatsApp meinen Account gelöscht und die App deinstalliert habe, hält mein Akku deutlich länger. Deutlich weniger Strom braucht Threema, das ich auf meinem XV habe und zudem eine verschlüsselte Kommunikation sicherstellt.
 
Bei mir taucht What's App nicht einmal in der Liste auf. An erster Stelle sind immer die Play Dienste mit 80%.
 
Bei mir taucht Whatsapp auch nur sehr weit unten auf. Hast du die neuste version von whatsapp installiert?
 
Evtl. hängt da was, WhatsApp (und auch Threema) müssen gar nicht laufen (weil sie gcm verwenden) und verbrauchen eigentlich überhaupt keinen Akku.

Ist evtl. irgendein Task Killer installiert der da alles durcheinander bringt?

cu
 
Danke für die Antworten. Merkwürdigerweise ist WhatsApp nicht immer und völlig unnachvollziehbar der größte Stromverbraucher. Ich habe es jetzt entfernt. Danke für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
701
Urs_1956
Urs_1956
W
Antworten
5
Aufrufe
1.076
KurtKnaller
K
D
Antworten
0
Aufrufe
901
Defier
D
Zurück
Oben Unten