Wie Flasht man den Stock Kernal-Xperia V?

3

300631

Gast
Hey liebes Forum! Mir wurde geraten den Stock Kernal meines Xperi V's zu flashen. Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie es geht. Ich gehe mal vom Flashtool aus.
Bräuchte eine konkrete Anleitung mit Downloadlinks und Angaben.
Das wäre wirklich sehr nett, weis wirklich nicht wie das geht und fand auch keine Beschreibung im Internet.
Xperia V -Locked BL- Root
Arrivelantos~

PS: Meine Angabe: No you tried to flash the stock ftf file, I meant that you should try to flash the stock kernel. Simply extract it from the file, or search for it here on xda, I'm pretty sure it is somewhere.
 
Wieso schließt du nicht einfach den BL und flasht das Original-ROM via PC-Companion und fängst dann neu an? (aber auf keinen Fall mit offenem BL probieren!)
 
Der bootloader ist zu wenn du sauber gelesen hättest ;)
Das Handy ist nicht im stande hochzufahren und komme auch nicht ins recovery, da ich ne falsche ROM geflasht habe, nun will ich den Kernal Stock "Von außen" flashen.
 
Ich habe es gelesen, wollte aber extra nochmal drauf hinweisen.

Wenn das Gerät in den Bootlader kommt (Voldown halten, dann USB einstecken) dann kannst du es via PCC komplett zurückflashen, dazu ist keine Recovery notwendig.
 
Wenn ich VOL Down und anstecke, dann leuchtet die LED grün.
(beim laden rot)
Ja sag mal bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Bitte gib mal den konkrete leichtverständliche Anleitung dazu.
 
Die Anleitung steht doch im PCC? Installier das Tool, geh bei den Updates auf "Gerät reparieren", wähle dann das XV aus und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Dort steht dann irgendwann, wie man es anstecken muss - ob es volup oder voldown war weiss ich leider nicht, aber so hat es bei mir zumindest funktioniert.

Ich habe bei mir den Kernel bislang nicht geflasht und auch den BL nicht geöffnet, aber nach diversen Berichten hier im Forum sollte man das Gerät (bei gelocktem BL!) so zurücksetzen können. Über die Suche müsstest du den entsprechenden Thread eigentlich finden.
 
PCC erkennt mein Handy nicht.
 
Und die USB-Treiber usw. hast du drauf? Bootet das Gerät denn in den Modus, dass nur die LED leuchtet und der Bildschirm schwarz ist?
 
  • Danke
Reaktionen: 300631
Nach langem herumprobieren hat PC Companion es doch geschafft, danke für den Tipp, Thema geschlossen und erledigt!
 
Das freut mich! Und es wäre evtl. noch cool, wenn du die Ursache bzw. den Fehler posten könntest warum es vermutlich nicht geklappt hat für alle, die irgendwann in Zukunft dieses Problem haben sollten und auf diesen Thread stoßen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Mit windows 8 funktioniert es erst garnicht.
Probiert es mit Windows 7.
Wem genau das gleiche passiert ist wie mir, bei dem ist genauso schnelle der akku leer.
Also erstmal kräftig laden lassen und dann mit der repair funktion von Pc Companion repairieren, kann oft mehrere Versuche benötige .
MfG Arrivelantos
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten