Wie W-LAN richtig deaktivieren?

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Mein Gerät stellt das W-LAN immer wieder selbstständig an und das nervt.

Muss dazu etwas ausholen. Heutzutage gibt es ja an jeder Ecke "Gratis"-W-LAN. Soll heissen der AP ist nicht verschlüsselt und man kann sich jederzeit mit dem Hotspot verbinden. Doch dann muss man zuerst auf einer Website sich anmelden.

Nun meint mein Gerät jedesmal sich mit einem solchen Hostpot verbinden zu müssen. Da ich mich dort aber nicht Registriere, komme ich logischerweise über W-LAN nicht mehr weiter.

Also deaktiviere ich W-LAN um weiter surfen zu können doch schon nach ein paar Sekunden aktiviert er es wieder, verbindet sich mit dem Hotspot und ich kann nicht mehr surfen.

Das geschieht alle paar Sekunden und das nervt. Jedesmal muss ich ständig das W-LAN deaktivieren. Wie also kann ich es richtig deaktivieren? Ist das nur über diese Funktion möglich das er mein W-LAN erkennt und dann das W-LAN aktiviert??
 
du hast nicht zufällig das ortsbezogene WLAN angeschaltet?
Einstellungen -> Drahtlos& Netzwerke -> Mehr... -> ortsbezogenes WLAN.

Das musst du abschalten bzw. die Hotspots aus der Liste entfernen. Dann schaltet sich das WLAN nur an, wenn du in die Nähe von den bekannten Netzwerken kommst.
 
Doch das habe ich an. Aber ich meinte es so verstanden zu haben das er sich nur verbindet wenn ein ihm bekanntes (und was ich darunter verstehe ist eines wo ich mich schon einmal damit verbunden habe) Netzwerk auftaucht.
Diese kennt er ja nicht da ich mich nie mit ihnen verbunden habe, er macht das automatisch. Und bei mir zu Hause sind diese Netzwerke ja auch nicht.

Also wenn das Teil das macht was ich denke das es machen müsste (nämlich das W-LAN einschalten wenn ich nach Hause komme und sich somit mit meinem W-LAN verbinden), dann dürfte dies ja eigentlich nicht das Problem sein.

Wenn hingegen diese Funktion meint sich mit jedem x-beliebigen W-LAN verbinden zu müssen, dann werde ich es wohl deaktivieren müssen.
 
Frohes Fest erstmal :biggrin:

@X5-599

Sicher hast du jetzt herausgefunden wie es funktioniert ... nämlich nicht in deinem Sinne.

"Ortsbezogenes Wlan" ist eben auf den momentanen (Aufenthalts-)Ort bezogen. Das kann der Bahnhof, der Flughafen oder eben dein Zuhause sein. Dort soll es sich verbinden, an den anderen Orten nicht.
Leider sind die Smartphones noch nicht so smart um den Unterschied erkennen zu können.
 
ist dann also das gleiche, wie den WIFI-scan immer an zu haben...
irgendwie sinnlos, oder?
bei mir werden mit dem ortbezogenen WLAN auch ständig neue netzwerke zugefügt, also selbstständig natürlich...
von daher kann das ganze gar nicht funktionieren...
ich verstehe die funktion so, das ich die netzwerke selbst bestimmen kann in denen sich das V dann automatisch einloggen soll....
wenn ich meins zu hause auf die liste nehme, sind nach nem tag wieder etliche andere auf der liste, ohne das ich was dazu getan hab....
völlig unbrauchbar das ganze....
 
Farron schrieb:
Frohes Fest erstmal :biggrin:

@X5-599

Sicher hast du jetzt herausgefunden wie es funktioniert ... nämlich nicht in deinem Sinne.

Genau, denn wenn es in meinem Sinne funktionieren würde, hätte ich den Thread nicht eröffnen müssen.
Aber scheinbar kann mir niemand helfen und ich muss damit leben dass das W-LAN sich ständig selber aktiviert und sich mit wildfremden W-LAN Netzen verbindet. Selbst nach dem deaktiveren der bereits genannten Funktion. Wobei seit dem deaktivieren nicht mehr so oft, als hätte sich die Funktion nur zu 50% deaktiviert.
 
Hast du diese Snapdragon Battery App insatlliert?? Falls Ja, Schau mal in den Einstellungen bei dieser App . Bei mir hatte diese App immer wlan ein und ausgeschaltet.
 
also ich habe das ortsbezogene Wifi an und wenn ich mich auf 200m an ein bekanntes Wifi (schon mal dort eingeloggt) nähere, schaltet er das W-lan an.
Sonst ist es aus. Das funktioniert in verschiedenen Städten gut und er loggt sich in kein Wifi ein, welches ihm nicht bekannt ist, bzw. womit ich ihn nicht manuell verbunden habe.

Bei mir funktioniert es wie es soll.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.412
Aaskereija
Aaskereija
stzemann
Antworten
2
Aufrufe
851
Defier
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.392
mkx
M
Zurück
Oben Unten