Xperia V Android-Version 4.1.2 rooten

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die in dem Link beschriebenen Methoden versucht aber bei mir klappt es leider nicht.
(Titanium Backup bekommt keine Root-Berechtigung)
Kannst Du mir einen Hinweis geben, wie Du vorgegangen bist.
Anleitung von XDA oder bin4ry v31 ?
Danke

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habs auch mit den ersten beiden Methoden probiert, leider ohne Erfolg.

Das einzige, was passiert ist ist, dass jetzt bootloader unlock allowed auf no steht ...

Das downgraden, wie mit der dritten Methode, sollte ja mit einem v nicht funktionieren,
das firmware image ist ja von einem z, oder?

Ich bin jetzt auf CM10.1 umgestiegen, was ich sowieso vorhatte.
Macht ein stabilen Eindruck. Damit hab ich das Root "Problem" nicht mehr.
Bei deinen Problem mit dem Bootloader kann ich Dir leider nicht helfen.
Bin noch zu frisch im Thema Sony Xperia.

Gruß Rainer

Danke für die Antwort.

Das mit dem bootloader habe ich durch einen reset über den pc-companion wieder hinbekommen. Scheint, als hätte das eine zweite tool das abgeändert.

Du hast dir also ein anderes OS installiert? Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Im Moment baue ich grade mit einem anderen tut rum, mal schauen ob es diesmal geht.

Gruß

Leute warum bootloader unlocken? Mit der obigen Anleitung geht's problemlos ohne. Mit bootloader unlock verliert ihr permanent die bravia Engine sowie drm

Stimmt schon.

Ich hatte zuerst was anderes probiert, was nicht geklappt hat. Danach bin ich auf den anderen exploit gestossen ...

Mittlerweile habe ich den bootloader auch entsperrt und cyanogenmod installiert. Die bravia engine samt drm lässt sich sichern aber nur VOR dem unlock

Hallo XVer,
ich habe auch seit längeren ein XV mit der Build-Nummer 9.1.A.1.140 und stehe nun vor der Entscheidung:Root oder Cyanogenmod.Ich hätte da zwei Fragen an Euch.
1.Root:Nach welcher der beiden Anleitungen sollte ich vorgehen?Die von XDA oder die von bin4rys?
2.Cyanogenmod:Überwiegen die Vorteile des Mods oder sollte man doch lieber bei der Stock-Version bleiben (z.B.Stabilität)?

--
Gruß
Karsten

Hiho also meiner Ansicht nach kannst Du dir cm schenken da 1. Reboots 2. Helligkeitsregler funktioniert nicht und das schnell länger. Mein Tipp ist im xda developer Forums xperia revelation hd. Es benötigt keinen offenen bootloader wenn ich mich recht erinnere und basiert auf dem Stock Rom ist nur wesentlich leichter da viel bloatware entfernt wurde. Rooten nach Binary klappt prima und der bootloader muss nicht entsperrt werden

• Danke
Reaktionen: logo114
stayduned schrieb:
Hiho also meiner Ansicht nach kannst Du dir cm schenken da 1. Reboots 2. Helligkeitsregler funktioniert nicht und das schnell länger. Mein Tipp ist im xda developer Forums xperia revelation hd. Es benötigt keinen offenen bootloader wenn ich mich recht erinnere und basiert auf dem Stock Rom ist nur wesentlich leichter da viel bloatware entfernt wurde. Rooten nach Binary klappt prima und der bootloader muss nicht entsperrt werden

Hallo stayduned,
vielen Dank für Dein Feedback!::thumbsup:
Ich werde wohl das Stock Rom rooten.Das Costom Rom "Xperia Revelation HD" scheint zwar sehr interessant für mich zu sein,aber da ich im englischen sehr unsicher bin (ich schecke die Anleitung mit CWM Recovery usw. nicht) lasse ich es lieber.
--
Gruß
Karsten

im endeffekt hast du alleine durch root viele möglichkeiten, da du die ganze überflüssigen apps auch entfernen kannst. dir fehlt dann lediglich die backup möglichkeit durch cwm.

RainerBer schrieb:
Ich habe die in dem Link beschriebenen Methoden versucht aber bei mir klappt es leider nicht.
(Titanium Backup bekommt keine Root-Berechtigung)
Kannst Du mir einen Hinweis geben, wie Du vorgegangen bist.
Anleitung von XDA oder bin4ry v31 ?
Danke

Gruß
Rainer

Hi,
bei mir funktionierte es mit der bin4ry v30 + v31 auch nicht.
Aber mit Dieser hier klappt es:
https://www.android-hilfe.de/attachme...bin4ry_v21.zip :flapper:
Dort ist eine geänderte superuser drin!

Hallo Leute

Nachdem ich mir vor ein Paar Tagen das xperia v zugelegt habe würde ich es auch gerne rooten. Leider haben die bisherigen Versuche mit dem Bin4ry_v31 Kit von xda es nicht geschaft. Ich bleibe regelmäßig nach dem Service Test -> Display im warte Modus hängen. Vielleicht liegt es daran das das xda Kit nicht auf C. liegt, oder weil ich vergessen hab die Sony Programme zu schließen.

Auf jeden Fall bräuchte ich mal nen Hinweis darauf wie die Tastenkombination zum entern des recovery Modus ist. Ich dachte Volume UP + Volume DOWN gleichzeitig und dann Power, aber irgendwie gehts nicht, sollte es aber... Nach meinem letzten Versuch das Handy zu rooten wollte es zunächst nicht mehr hochfahren. Erst nachdem ich den Akku einmal rausgenommen hatte gings wieder.

Also ich würds gerne noch mal probieren, aber zunächst bräuchte ich die Tastenkombination in den Recovery Mode, vielen Dank

Gruß, Micha

Drücke den Ein/Ausschalter und Lautstärke lauter (nach oben) zusammen und halte sie gedrückt bis du ein 3 faches Vibrieren bekommst.
dann bist du in der Recovery schleife drin. Um raus zu kommen, einfach nochmal machen.

Hab es dan doch noch geschafft mein LT25i mit der Android-Version 4.1.2 Build-Nummer 9.1.A.1.140 mit dem Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31 von XDA zu rooten.

Der Grund weshalb es bei mir bisher nicht lief war ein blöder User Fehler.
Ich hatte in den Entwickler Einstellungen ein Passwort zur Desktop Wiederherstellung festgelegt, dieses aber beim rooten nicht eingegeben, sondern nur die Frage ob wiederhergestellt werden soll bestätigt. Android hat hierrin keinen Fehler erkannt, aber die Daten die via ADB rüber geschoben wurden nicht wiederhergestellt. Deshalb hing ich dann beim nächsten Schritt fest.

Nachdem ich nun in den Wiederhestellungsdialog in das weiße Feld zunächst mein Passwort eingegeben hatte und dann erst die Wiederherstellung bestätigte, lief alles wie von selbst.

Nun noch den OTA Rootkeeper installiert und gehofft das mein Root das nächste Update übersteht...

Nun noch den OTA Rootkeeper installiert und gehofft das mein Root das nächste Update übersteht...[/QUOTE]

Ich glaube langsam nicht mehr an weitere Updates.Es wurde ja die
FW 9.1.A.1.145 angekündigt aber die Meldung ist auch schon 2 Monate alt!
:thumbdn::thumbdn:

Zurück
Oben Unten