Xperia V / Brick nach TWRP?

G

Gunnar der Alte

Neues Mitglied
0
Hallo, wollte heute 4.3 auf Lineage OS ändern und vorher TWRP von 2.8 auf 3.1
Habe das Img von TWRP auf die SD-Karte gespeichert und dann in TWRP gebootet, Img ausgesucht und dann geflasht.
Ich denke ich habe dabei einen Fehler gemacht, den nun startet mein XV nicht mehr. Egal was ich mache, der Bildschirm bleibt schwarz, es vibriert kurz und die LED leuchtet kurz auf, das ist alles. Passiert auch bloß wenn ich das XV nicht per USB am Rechner habe. Mit USB wird es dort auch nicht erkannt, der Rechner piept immer bloß kurz wie bei einem USB-Stick beim anschliessen und die LED leuchtet im Dauerzustand (laden?). egal was ich dann für eine Tastenkombi drücke, es vibriert nicht und die LED wechselt nur kurz von Grün auf Rot und zurück und dies regelmäßig in Abhängigkeit vom gepiepe des Rechners. Klingt wie Stick eingesteckt und wieder abgezogen.
Habe auch den Akku schon rausgenommen, hilft auch nicht.
War's das oder gibt es noch hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel optimiert
Hallo Gunnar,
vielleicht hilft dir das hier:
Bootloop bei Start des TWRP
Flashtool könnte helfen, wenn das XV vom PC erkannt wird.
 
Flashtool geht leider nicht, da XV auch vom PC nicht erkannt wird.
Habe mal verschiedene Reparaturdienste kontaktiert, konzens - wegwerfen, Aufwand zu groß. Es braucht spezielle Hardware zum Neuflashen, die nur der Hersteller hätte.
Na ja, Pech gehabt.

Danke
 
Flashtool funktioniert immer, aber eben nur das richtige und nicht Emma.

Link zur Anleitung findest du in meiner Signatur
 
Hallo Aaskereija,
Hattest Recht! Flashtool hat funktioniert, nur Windows hat das Handy im Explorer nicht erkannt. Durch die Log-Datei von Flashtool kann ich mir nun auch die ständigen Töne wie beim an- und abziehen eines USB-Sticks erklären, die mich zu dieser Annahme verleiteten.
Gunnar der Alte schrieb:
Flashtool geht leider nicht, da XV auch vom PC nicht erkannt wird.

Root ist jetzt weg oder liege ich da falsch? Ich frage weil verschiedene Apps, die Root erfordern nicht mehr unter Apps angezeigt werden (zBsp. NdrUtil, SDMaid). Wenn Root weg sein sollte, kannst Du mir bitte einen Link zu einer Anleitung mitgeben?

Nur so zum Verständniss, wenn ich ein neues Rom aufspielen will.
Wann nehme ich Flashtool und wann TWRP zBsp.? Was sind die Vor- und Nachteile dieser Verfahren
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunnar der Alte schrieb:
Flashtool hat funktioniert, nur Windows hat das Handy im Explorer nicht erkannt.
Ja weil man erst die Treiber installieren muss für das ganze. Windows hat die selber nicht, weil Sony nicht extra ein Zertifikat dafür gekauft hat bei Microsoft.

Gunnar der Alte schrieb:
Root ist jetzt weg oder liege ich da falsch?
Jap, Root ist weg.

Gunnar der Alte schrieb:
Wann nehme ich Flashtool und wann TWRP zBsp.?
Flashtool immer bei ftf Dateien oder img, sin, elf (Kernel)
Twrp/cwm/philz immer bei zip dateien (unter dem neuesten TWRP funktioniert zwar auch img, ist aber meiner Meinung nach nicht für unmodifizierte dateien geeignet da man sich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kernel korrumpiert)
 
  • Danke
Reaktionen: Gunnar der Alte

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten