Xperia V Ersatzteile - Wo bekommt sie her?

S

Speedy_GL

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Display für das Xperia V (LT25i), meins habe ich gestern leider geschrottet...:angry:

Wer kennt einen Shop wo man dieses Display (ist nur die Glasscheiben defekt) günstig erwerben kann?
Meine Suche bei Google war bis jetzt leider nicht zufriedenstellend.

Gruß
Volker
 
Ich würde einfach mal in Google schauen, da gibt es genug Händler die diesen Service anbieten. Erfahrung habe ich aber mit noch keinem Händler, weil mein XV bestens Läuft :thumbsup:
 
das Display ist kein einfaches Touch-Screen wie bei andern Herstellern, sondern arbeitet mit Linsen. Daher stelle ich es mir schwer vor, dass du da jetzt schon ein Second-Market-Display findest.
 
Hallo zusammen,
hat einer schon Displayreparatur gemacht bzw. machen lassen?
Kosten?

ich hab bisjetzt nur was über Ebay unter Bezeichnung 1268-1634 gefunden, unter 180 Euro, mit Versand. -> gibt es Service Manual wie man selbst es austauschen kann?

Unser Xperia V hat heute den Fall von 2 m höhe auf Asphalt nicht überlebt:(((
 
Hallo zusammen, ein wichtiger Statusupdate von mir und gleich noch eine Frage.

Zunächst zu den letzten Wochen und Reparaturmöglichkeiten.
1)Es gibt Nur-Glas oder Display+Glas bei Ebay. Nur-Glas hat mir schließlich 40 Euro mit Lieferung gekostet. Mit LCD wäre es ca. 100 Euro. Nur der LCD war intakt und ich habe daher Nur-Glas bestellt.

Bei der Abnahme von Alt-Glas (Sieh Anleitung für Xperia Go mit Fön auf Youtube) haben die Scherben den LCD kaputt gemacht. Ärgerlich.

Noch zu beachten: Bei Nur-Glas war kein Kleber dabei. Schließlich musste ich mir vor dem Reparaturversuch noch eine Doppelklebeband (Damit bleibt allerdings Xperia V undicht) oder einen Doppelklebebahn besorgen (zum Ausschneiden von Rundum-Klebedichtung). Ich hab mir bei Conrad/Voelkner eine 3M-Matte " LSE 300" bestellt in Din A5-Größe. Tolles Teil, aber ich bin mir schließlich nicht sicher, ob dies die beste Lösung wäre, da dass was bei Voelkner/Konrad gibt ist ein Modell namens 8153 und besteht nur aus Kleber, hat daher keine Zwischenfolie und zerknittert beim Anbringen. Eine faltenfreie Aufbau erscheint mir damit kaum möglich, ggf. werden 3 oder gar mehr Versuche erforderlich. Aus einem Din A5 wären drei Klebnedichtungen machbar.

Anbetracht der Kleberproblematik bezweifele ich übrigens, dass die Glas+LCD-Lösung von Ebay dicht wäre. Ich tippe eher auf Klebeband als Binder in diesem Aufbau, da die LCD+Glas+Lösung von selben Anbieter kommen wie Nur-Glas und eine Rundum-Klebedichtung gibt es bei diesem Anbieter nicht zu kaufen.

2) nach dem gescheitertem Eigenversuch blieben nur folgende Alternativen:
-Teil 1268-1634 von "Original mobile parts" von Ebay für 167€+Shipment
-Reparatur bei W-Support für 248.
-weitere Anbieter hatten entweder kein Ersatzteil oder reparieren Xperia V doch nicht. Welches Ersatzteil ich bei denen Bekomme steht in den Sternen.

Nach etwas überlegen war mir die Sicherheit wichtiger und ich habe den V zum W-support geschickt.


3)Nach einigen Wochen beim W-Support kam der Xperia V zurück und nun kann ich folgendes feststellen: es ist dasselbe Bauteil mit der Displayschutzfolie mit einem gelben Ende unten, wie bei "original mobile parts" auf dem Foto.

FRAGEN:
-Warum ist das Original-Ersatzteil nicht wie bei dem neuen Gerät (da war kein gelbes Ende auf der Displayschutzfolie)?
-Was sind eure Erfahrungen mit Displaytausch und welche Folie war nach der Reparatur drauf?
-Wie findet man raus, wer der Hersteller von dem verbautem LCD ist?
-Hattet ihr etwa eine Versicherung, denn die Reparatur hat mir (Eigenversuch einkalkuliert) fast den aktuellen Straßenpreis des Gerätes gekostet?
 

Anhänge

  • DSC00121_cr_hor.jpg
    DSC00121_cr_hor.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 601
Mein Xperia V ist gestern nach gut 2 Monaten von datrepair endlich zurück gekommen. Bei mir war auch die Displayschutzfolie mit dem gelbem Ende auf dem neuen Display drauf. Gekostet hat der Displaytausch 203,95 EUR inkl. Mwst. Da Datrepair aber auch eine OEM Werkstatt für Sony ist mache ich mir keine Sorge was die Dichtigkeit angeht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

Nur das Touch Glas gibt es übrigens für ca. 50 EUR
TouchScreen Sony Ericsson Xperia V LT25i glas Display Original Scheibe | eBay
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
612
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.263
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.203
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten