Xperia V: Speicher nicht verfügbar! SD-Card und interner Speicher betroffen!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia V: Speicher nicht verfügbar! SD-Card und interner Speicher betroffen! im Sony Xperia V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

ht9876

Neues Mitglied
Hallo,
wollte eben ein Foto machen. Eingestellt ist speichern auf der SD-Card. Es erscheint der Hinweis "Speicher nicht verfügbar".:ohmy: Umstellen auf internen Speicher führt zu demselben Hinweis. :confused2:
Ich kann auch nicht auf bestehende Fotos zugreifen. :huh:Der interne Speicher ist relativ voll, die SD-Card hat aber noch jede Menge Platz. Download funktioniert natürlich auch nicht.
Die SD-Card ist definitiv in Ordnung. Konnte daauf mit Hilfe eines Kartenlesers am PC zugreifen.
Wer kann helfen? Vielen Dank für eure Hinweise!:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Wie darf man das verstehen mit "nicht auf bestehende Fotos zugreifen"? Bitte genauer beschreiben, auch mit welcher App du es versuchst?
Wie voll ist dein interner Speicher und wie viel hast noch frei davon?

Wenn gar nichts anderes hilft, dann Daten sichern und das Gerät auf Werkszustand zurück setzen.
Gruß,

snoopy-1
 
H

ht9876

Neues Mitglied
Snoopy, danke für die Rückmeldung!:thumbsup:
Inzwischen funktioniert es.:biggrin: Habe die SD-Card rausgenommen, dann war plötzlich der Zugriff auf den internen Speicher möglich. Noch schnell die Kontakte im Google-Account gesichert. Dann neue SD-Card eingesetzt (statt 32 GB jetzt 4 GB) und die wichtigsten Daten rüberkopiert.
Hatte bestimmt irgendetwas mit der Speicherverwaltung zu tun. Muss ich nicht verstehen. Hoffe, dass es nicht mehr vorkommt und alles funktioniert!
Habe dadurch nur meine Vorbehalte gegenüber einer zentralen Datensicherung, z. B. über das Google-Account, vollständig abgebaut. Kontakte verloren und man ist verloren!!!!:rolleyes2: