Bluetooth Titelinformationen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Titelinformationen im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
W

Waldi42

Neues Mitglied
Da mein Xperia Z3 kaputt gegangen ist, bin ich nun auf das Xperia X umgestiegen. Eigentlich bin ich wirklich begeistert, alleine wegen Android 8.0 und dem Fingerabdrucksensor. Jedoch habe ich in allen Autos ein Problem mit Bluetooth:

Mir wird nur mein Bluetooth-Name angezeigt und keinerlei Titelinformationen oder die Dauer des Liedes. Was kann ich dagegen machen?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
In den ähnlichen Fällen, die ich kenne, war das meist die Schuld der Autoradios bzw. Bordcomputer, da diese die zuständigen Bluetooth-Protokolle nicht korrekt unterstützt haben. Wenn Du uns verraten möchtest, mit welchen Fahrzeugen bzw. Bordcomputern es nicht funktioniert, könnte das die Wahrscheinlichkeit auf konkrete Hilfe aber möglicherweise erhöhen :winki:
 
W

Waldi42

Neues Mitglied
Dass es die Schuld der Autoradios ist, kann ich mir nicht vorstellen, da es ja auch mit meinem alten Z3 und sogar dem Xperia S ging. Auch Familie mit Samsung und LG oder Freunde mit iPhones haben keinerlei Probleme, nur der Sony-Android-Nutzer mal wieder ^^

Zu den Autos: Fiat 500L (2 verschiedene, jedoch mit gleichen Radios) und Nissan NV200.
 
W

Waldi42

Neues Mitglied
Habe nun in den Entwickleroptionen die Bluetooth-AVRCP-Version auf 1.4 gestellt und siehe da, es funktioniert wieder alles!