Bluetooth Titelinformationen

W

Waldi42

Neues Mitglied
2
Da mein Xperia Z3 kaputt gegangen ist, bin ich nun auf das Xperia X umgestiegen. Eigentlich bin ich wirklich begeistert, alleine wegen Android 8.0 und dem Fingerabdrucksensor. Jedoch habe ich in allen Autos ein Problem mit Bluetooth:

Mir wird nur mein Bluetooth-Name angezeigt und keinerlei Titelinformationen oder die Dauer des Liedes. Was kann ich dagegen machen?
 
In den ähnlichen Fällen, die ich kenne, war das meist die Schuld der Autoradios bzw. Bordcomputer, da diese die zuständigen Bluetooth-Protokolle nicht korrekt unterstützt haben. Wenn Du uns verraten möchtest, mit welchen Fahrzeugen bzw. Bordcomputern es nicht funktioniert, könnte das die Wahrscheinlichkeit auf konkrete Hilfe aber möglicherweise erhöhen :winki:
 
Dass es die Schuld der Autoradios ist, kann ich mir nicht vorstellen, da es ja auch mit meinem alten Z3 und sogar dem Xperia S ging. Auch Familie mit Samsung und LG oder Freunde mit iPhones haben keinerlei Probleme, nur der Sony-Android-Nutzer mal wieder ^^

Zu den Autos: Fiat 500L (2 verschiedene, jedoch mit gleichen Radios) und Nissan NV200.
 
Habe nun in den Entwickleroptionen die Bluetooth-AVRCP-Version auf 1.4 gestellt und siehe da, es funktioniert wieder alles!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und TheBrad

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
691
Android-Defy
Android-Defy
Zurück
Oben Unten