FB Messenger bringt mein Xperia X zum lagging...

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FB Messenger bringt mein Xperia X zum lagging... im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

CIA_MAN

Stammgast
Hallo zusammen,

kann mir das jemand hier bestätigen?!
Also ist bei jemanden hier der Sachverhalt mit dem Xperia X auch so, dass man das Handy nach spätestens 3 Tagen neu starten muss, weil alles am Android System zu hängen scheint?! Also das System läuft plötzlich sehr sehr langsam... :(

Mit dem Facebook Messenger Lite passiert dies übrigens komischerweise nicht?!

Danke für die Hilfe.
 
Android-Defy

Android-Defy

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist bekannt das die Facebook App und deren Messenger auf Sony Handys Probleme machen / können.
Habe ich aber bei anderen Herstellern auch schon bemerkt.
Abhilfe ist hier die Lite Version zu verwenden.
Hast es bereits selber gemerkt das es dann besser läuft.
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Die Lösung war simpel... Einfach unter den Einstellungen des RAM Managements den RAM Reiniger abschalten... :) und gut ist...
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Nein... Innerhalb Android :)
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Interessant... kannte ich noch nicht. Hast Du evtl. einen Screenshot? Auf meinem Gerät sehe ich davon nichts.
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Wer suchet der findet... Xperia X Settings...
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
CIA_MAN schrieb:
Wer suchet der findet...
Interessante Antwort. Eine Einstellung "innerhalb Android" hatte ich jetzt gar nicht in den "Settings" vermutet...
Aber egal, ich denke Du meintest wohl eher den Smart Cleaner.
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Der Kandidat hat 100 Punkte.... Genau :)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nur damit es auch andere finden.
Einstellungen > Daten & Arbeitsspeicher > Smart-Cleaner abschalten.