Internet-Verbindung verhindern beim 1. Einschalten

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet-Verbindung verhindern beim 1. Einschalten im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich erreichen, daß beim ersten Mal Einschalten des Sony Xperia X F5121 mit meiner SIM-Karte keine Verbindung ins Internet hergestellt wird?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Kannst Du uns vielleicht etwas zum Hintergrund der Frage sagen..? :confused2:
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will keine Kosten haben für den Zugang durch ungewollte Einwahl, ich benutze Internet mit Telefon momentan nicht.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Warum schaltest Du die mobilen Daten dann nicht einfach ab in den Einstellungen?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
hast du kein WLAN ?
Das tut sich ja eh vor die Mobile Daten schieben.
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank!

Warum schaltest Du die mobilen Daten dann nicht einfach ab in den Einstellungen?
Weil ich nicht weiß, wie das vor dem Ersten Gebrauch der SIM in dem Telefon geht. Deshalb meine Frage danach.

hast du kein WLAN ?
Nein, habe WLAN.

Das tut sich ja eh vor die Mobile Daten schieben.
Wie kann ich das einschalten, ohne daß zuerst eine andere Internetverbindung aufgenommen wird?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Was hat es denn mit dieser ominösen "ersten Internet-Verbindung" auf sich? Sprich: Warum möchtest Du ausgerechnet diese verhindern :confused2: Dürfte doch vollkommen belanglos sein, wenn da ein paar KB Daten über Mobilfunk gehen, wenn Du es anschließend sofort deaktivierst..

Abgesehen davon müsstest Du das Gerät doch auch ohne SIM Karte in Betrieb nehmen können, ich zumindest kenne kein Smartphone, bei dem das nicht funktioniert. Dann in den Einstellungen die mobilen Daten deaktivieren und dann die Karte rein...
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ja, ich will jede Internetverbindung verhindern (damit ich keine Kosten dafür habe), nicht nur die erste. Wenn ich die erste verhindere, verhindert das auch alle folgenden (die gewesen wären), vermute ich, jedenfalls, wenn so eine Einstellung das macht.

Abgesehen davon müsstest Du das Gerät doch auch ohne SIM Karte in Betrieb nehmen können, ich zumindest kenne kein Smartphone, bei dem das nicht funktioniert. Dann in den Einstellungen die mobilen Daten deaktivieren und dann die Karte rein...
Ah ja, wußte nicht, daß das geht, meinte mich zu erinnern, das ginge nur mit eingeleger Karte.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Gruß, TheBrad
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Zudem kannst du wenn du das Handy starten tust, und die pin Abfrage kommt den Flug modus aktivieren somit sind alle Verbindungen blockiert.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Biffle schrieb:
Na ja, ich will jede Internetverbindung verhindern (damit ich keine Kosten dafür habe), nicht nur die erste
Ich komme immer noch nicht ganz mit. Entweder Du hast eine Karte mit Telefon- und Datentarif, dann dürften die ersten Sekunden beim Start gerade mal Kosten im Cent-Bereich nach sich ziehen oder sowieso schon im Tarif enthalten sein. Oder Du hast eine Karte nur zum Telefonieren (was bei Deinen Wünschen bzgl. Kosten ja sinnvoller wäre), dann ist sowieso keine mobile Datenverbindung möglich.
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Verzeihung, kann da keine weitere Frage finden.
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann ich Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen finden um "Mobile Daten" abzustellen? "Interneteinstellungen" wird gar nicht angezeigt. Wird das vielleicht nur bei eingelegter Karte angezeigt, die einen Zugang zuläßt? Die Einstellung "Flugmodus" wird dort angezeigt

Dann mache ich es wie kevte89 sagt, und schalte den "Flugmodus" dort ein, lege die Karte danach ein und deaktiviere dann "Mobile Daten".
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die Fotos. "Mobile Datenübertragung" fehlt bei mir leider, ist nicht angezeigt.