Internetzugang ständig unterbrochen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetzugang ständig unterbrochen im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Xperia ist öfter mal der Internetzugang über WLAN unterbrochen (nicht nur während der Kommunikation über WhatsApp, auch sonst), nicht nur bei mir, auch bei anderen WLANs, obwohl die Verdingung als sehr gut angezeigt wird, der Computer hat den selben WLAN, da bleibt der Netzzugang erhalten, kein Problem damit.

Gibt es da vielleicht eine automatische Abschaltung (ist aber wohl keine periodische Unterbrechung, also nicht in regelmäßigen, gleichen Zeitabständen) im Telefon? Oder woran könnte es liegen?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@Biffle
Mir würde da ganz spontan ein Batterie spar Modus bzw Stamina einfallen.
Hast du da was aktiviert?
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, nichts dergleichen aktiviert, läuft - da es am USB-Anschluß vom Notebook angeschlossen ist - mit 100 % Ladung. Wie / wo würde ich das erkennen?

So ein Modus würde den Netzzugang also ständig unterbrechen, statt ihn etwa dauerhaft abzuschalten für die Dauer der schwachen Ladung?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Schau einfach mal in den Akku Einstellungen nach.
War auch nur so eine Idee, denn normalerweise sollte das dann eben "intelligent" gesteuert werden vom Gerät.
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ja, hatte ich schon, kann da nichts finden in den Akkueinstellungen. Deshalb meine Frage, welche Symbole würden denn angezeigt, wenn einer der genannten Modi aktiviert wäre?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@Biffle
Das kannst du ganz einfach selber rausfinden, in dem du die verschiedenen Einstellungen mal probierst und schaust was für ein Symbol dann in der Statusleiste erscheint
 
B

Biffle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ja, das stimmt, rausfinden kann man das bestimmt selber.