"Kamera"-App macht in Oreo keinen Spaß mehr

C

champagnierle

Neues Mitglied
3
Hi,

in Nougat ließ sich die Kamera noch sehr gut und intuitiv bedienen (am Ende sogar im manuellen Modos). In Oreo ist es ein Glücksspiel, ob die Kamera jetzt auslöst/ausgelöst hat oder nicht. Auch die Vorschau auf die gerade geschossene Aufnahme unten rechts wird nicht mehr sauber aktualisiert. Es sieht so aus, als hätte sich da die API geändert und einiges in der App liefe ins Leere.

Auch wenn mich einige steinigen: ich fand Bilder der Kamera immer gut (genug für ein Handy). Wenn ich richtig gute Fotos schießen will, heißt xperia bei mir EOS.

Grüße

Marc
 
Probiere mal "open camera" nutze die auf meinen custom-rom und war immer zufrieden
 
@Aaskereija kann ich die App als Standard für die Kamerataste setzen ?
 
Das weiß ich nicht. Aber wenn es die einzige aktive Kamera-App ist, sollte das automatisch funktionieren, tut es zumindest bei mir
 
Da hast Du ja noch Glück. Seit ich Oreo drauf habe, funzt meine Original KameraApp nicht mehr. Hab mir jetzt ne andere App installiert, mit der funzt alles. Installiere mir gerade Companion, vielleicht bekomm ich sie damit wieder zum laufen. Ansonsten werde ich den SonySupp damit nerven. :biggrin:
Andi
 
Vllt mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sämtliche Daten dabei löschen.
Aber davor am besten ein Backup machen und danach wieder neu einspielen.

Hat bei mir bei den meisten Problemen immer geholfen.

VG
Balea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)

Ähnliche Themen

W
  • Wriddelfrumpf
Antworten
1
Aufrufe
2.036
pickade
P
P
Antworten
1
Aufrufe
1.760
Aaskereija
Aaskereija
F
  • Fettstift
Antworten
4
Aufrufe
3.389
Android-Defy
Android-Defy
Zurück
Oben Unten