Lautsprecher dröhnen

A

anrho

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich komme vom Huawei P8 lite und habe jetzt seit einigen Tagen ein Xperia X. Überall wird der gute Sound betont, ich jedoch bin sehr enttäuscht. Bei tiefen Tönen dröhnt es extrem, man merkt auch deutlich das vibrieren an der Rückseite des Gerätes. Besonders bei Klingeltönen, die leider eh schon nicht sehr laut sind, klingt es sehr unsauber und auch beim Freisprechen klingt es nicht immer gut.

Ist das normal, oder sollte ich mein Gerät wieder zurück geben? Gekauft habe ich bei ebay bei "Multimedia Dreams". Es ist ein neues F5121 mit 32GB, kam aber mit englischem Ladegerät in so einer Reparaturverpackung.

Ausserdem ist mir bisher noch aufgefallen, dass das doppeltipppen auf den Bildschirm zum Aufwachen des Gerätes oft nicht funktioniert, und dass trotzt eingeschaltetem Fingerabdrucksensor meistens doch das Entsperrmuster benötigt wird.

Ach ja, und die Taschenlampenfunktion hat ihren Namen leider auch gar nicht verdient, gegenüber meinem P8 Lite ist sie extrem Dunkel. -Schade, denn die Funktion benötige ich sehr oft....

Vielen Dank
Andreas
 
Der Anbieter hat das Gerät als "neu" verkauft..? Wenn ich mir den Shop und die Bewertungen ansehe, habe ich persönlich eher den Eindruck, das hier wiederaufbereitete bzw. repariert Geräte angeboten werden. Die von Dir genannte "Reparaturverpackung" und die Firmenbezeichnung "Kleingeräte-Reparaturdienst" sprechen ja tendenziell auch eher dafür. Das Dröhnen erscheint mir ebenfalls alles andere als normal, daher würde ich das Gerät zurückgeben und ein neues Gerät bei einem etwas offizieller wirkenden Anbieter kaufen. Oder direkt im Sony Online-Shop, da weiß man wenigstens, was man bekommt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: anrho
Danke Christoph,

das Gehäuse ist in jedem Fall neu, und Android 7 war auch noch nicht drauf. Irreführend und täuschend fand ich aber auch, dass von original Verpackung gesprochen wurde, und Kopfhörer oder irgendwelche Papiere waren auch nicht dabei -Garantie von Sony habe ich dann wohl auch nicht.
Ich dachte mir aber, evtl sind das neue Geräte die irgendwo wegen eines Modellwechsel übrig waren o.Ä.
Was weiß ich, was es da für Möglichkeiten gibt, er Preis war halt interessant.

Wenn das dröhnen und die anderen Probleme aber bei anderen Besitzern nicht auftreten sollten, werde ich das Gerät wohl wirklich zurück geben und ein "offizielles" kaufen.

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere.

Gruss
Andreas
 
Die Taschenlampe ist bei Sony generell eher schwach, die anderen Punkte dürften so aber nicht sein.
 
Nur noch zum Vervollständigen:

Ich habe das Gerät umgetauscht gegen ein neues, wirklich offizielles. Leider scheinen die "Probleme" aber wohl Standart zu sein beim X.

Lediglich das Doppeltippen to wake up funktioniert besser.

Die Probleme mit dem Fingerabdruksensor waren auf eine "Screen Off App" zurück zu führen.

Der Händler hat es anstandslos zurück genommen, und ich glaube mittlerweile auch, dass es sich wirklich um ein Neugerät handelte. So gesehen habe ich ihm leider unrecht getan, und würde ihn auch nicht als unseriös bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Zurück
Oben Unten