Leider kein lte Empfang

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leider kein lte Empfang im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Denis285

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin seit kurzem im Besitz eines xperia x. Leider musste ich feststellen dass das lte Signal kaum vorhanden ist im Gegensatz zu meinem iPhone. Wenn ich das xperia dazu zwinge nur 4g zu nutzen, habe ich nur eine Geschwindigkeit von ca 4 mbit/s und das trotz guter netzabdeckung in diesem Gebiet (mannheim).
Es handelt sich hier jedoch um die EU Version des xperia x, aber da dürfte es doch keine Probleme geben, da es sich trotzdem mit lte Band 20 verbindet(siehe screenshot) oder liege ich da falsch?
Auf xpericheck habe ich herausgefunden dass die fw, welche hier installiert ist, aus der Schweiz ist und die Bezeichnung "customized ch".

Ich hoffe das hier mir jemand helfen kann.

Gruß
Denis285
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kaltkathodensieder

Kaltkathodensieder

Neues Mitglied
Es löst vermutlich dein Problem nicht, aber Du könntest dir prinzipiell jede erdenkliche Xperia X auf dein Gerät flashen, z.B. eine "Customized DE".

Interessanter wäre weshalb dein Gerät so reduzierte Empfangsleistung zeigt. Ggf- so wars bei mir- kann da schon ein billiges Japan Case die Ursache sein.

Gruß