Plötzlich kein Netz mehr :-\

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich kein Netz mehr :-\ im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

bxel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Xperia X und das treibt mich langsam zur Weissglut....

Ploetzlich habe ich Probleme mit dem Netz.
Anfangs musste ich schon feststellen, dass immer wieder das Netz weg war, und ich keinen Dienst hatte, und kurz darauf war das Netz wieder erreichbar.
Das war an verschiedenen Orten so.
Nun aber, seit heute morgen habe ich überhaupt kein Dienst mehr, sprich ich kann überhaupt nicht telefonieren geschweige denn ins mobile Netzwerk.

Mit meinem alten Handy war das Netz immer erreichbar, erst seit ich auf das Xperia gewechselt hab, treten die Probleme auf.

Den Netzbetreiber habe ich schon kontaktiert, sollte soweit alles funktionieren.
Meine Mitbewohner haben den gleichen Anbieter (yourfone) und bei denen funktioniert der Netzempfang.

Meine APN habe ich schon mehrfach aktualisiert, meinen Dienstanbieter kann ich nicht manuell aussuchen (da ja kein Netz vorhanden), der bevorzugte Netzwerktyp lässt sich nicht ändern (ist ständig auf WCDMA)

Die SIM Karte habe ich schon kontrolliert, die Kontakte sehen gut aus!!

Jetzt habe ich gelesen, dass es sein kann, dass das Smartphone die SIM Karte nicht annimmt\erkennt (was ja aber dagegen spricht, da ich ja schon Netz hatte?!?!)

Mit meinem alten Handy hatte ich nie Probleme was Netzempfang betraf!!!!

Wtf was kann ich noch tun?

Danke euch schonmal, hoffe hier kann jemand helfen! ;-(
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Hast du das Problem noch?
Evtl. solltest du mal testen, wie das Xperia auf andere SIM-Karten anspricht. Also vielleicht kannst du mal eine Karte von einem Mitbewohner da rein schmeißen.
Wenn das nicht klappt, liegt es wohl wirklich am Gerät. Dann wäre der nächste Schritt, die Firmware einmal zurückzusetzten. Das klappt am besten mit der Xperia Companion und der Funktion Software-Reparatur. Aber vorher alle Daten sichern!