Probleme mit der Musik App bei DLNA Zugriffen

C

champagnierle

Neues Mitglied
3
Hi,
in den letzten 7 Tagen muss die Musik-App oder die DLNA-Bibliothek ein Update gekriegt haben. Jedenfalls kann ich jetzt nach dem Booten (!!) des Handys einmalig auf meinen DLNA-Server zugreifen und Musik wie gewohnt abspielen, und beim nächsten Zugriff der App (Menüpunkt "Heimnetzwerk") wird der DLNA-Server nicht mehr erkannt. Die App scheint keine SSDP-Broadcasts mehr zu empfangen. Nach einem Neustart des Handys kann ich dann wieder auf meinen Medienserver zugreifen. Hat das noch jemand bemerkt?

ARGL!

Gruß
Marc
 
... ich glaub ich führe Selbstgespräche. Aber die Lösung des Problems liegt nicht in einem DLNA-Update, sondern im aktivierten STAMINA-Modus. Der verhindert wohl einen Scan nach Broadcasts - kostet ja auch alles nur Energie.
Die Lösung für das Problem liegt wohl darin, daß die Musik App den STAMINA-Modus übertrumpfen können sollte. - Vielleicht auch nur für eine Minute oder so. Sodass beim Start der Musik App für eine Minute der Netzwerktraffic wie bei der Mail-App ausgewertet wird... Kann ja mit einem Timeout passieren, damit bei aktiviertem STAMINA-Modus nicht dauernd, sondern eben nur für begrenzte Zeit gescannt wird.

Gruß
Marc
 

Ähnliche Themen

Paula17111
Antworten
0
Aufrufe
1.266
Paula17111
Paula17111
W
  • Wriddelfrumpf
Antworten
1
Aufrufe
2.036
pickade
P
sweaty_pants
Antworten
1
Aufrufe
816
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten