Qualität des GPS-Empfänger im Xperia X

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qualität des GPS-Empfänger im Xperia X im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hi wie steht es mit der aktuellen Firmware, um die zuverlässigkeit des GPS's ? Interessant wäre Indoor & Outdoor Erfahrungen.:)
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Indoor GPS? Das geht doch normal eh nicht so gut. Outdoor gestern im Auto mit F5122 hat es gut funktioniert, kann mich nicht beschweren.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
JRDA schrieb:
Indoor GPS? Das geht doch normal eh nicht so gut.
Das kann man so pauschal nicht sagen. In Hochhaus-Schluchten ist GPS Indoor-Empfang sicher eher schwierig, bei frei stehenden Häusern aber durchaus gut bis sehr gut.
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Und welchen Sinn hat das ganze Indoor bei freistehenden Häusern auf dem Land? Außer man ist Millionär und hat eine Villa mit 30 Schlafzimmern.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Über den Tellerrand von Outdoor-Anwendungen hinaus betrachtet soll es ja durchaus noch andere Zwecke geben für die Nutzung von GPS...
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Gut dass dir auch spontan keine einfällt :rolleyes2:
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Es ist doch hinreichend bekannt, dass es etliche Apps gibt, die auf den GPS Empfänger zugreifen bzw. ohne diesen nur eingeschränkt arbeiten, ohne etwas mit Outdoor-Anwendungen zu tun zu haben. Google Maps bzw. Earth dürften die prominentesten Vertreter sein und speziell für User, die ggf. keinen Mobilfunk-Empfang im jeweiligen Gebäude haben, ist GPS dann wohl die einzige gangbare Alternative, um an den Standort zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Sorry, mir ist nichts eingefallen was man Indoor nutzen könnte (Maps nutze ich nur auswärts) und dein 2. post war so unspezifisch dass ich dachte dass dir auch nichts genaues einfällt.