Sony X Hitzeproblem

S

Sms2014

Gast
Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob das Sony X bei Euch auch ein Hitzeproblem hat. Sobald das Sony X bei mir etwas warm wird schaltet die Foto-Kamera ihre Features einfach ab. D.h. entweder schon nach 10 Minuten schalten sich die Funktionen ab oder bei gleichzeitiger Akku-Ladung, W-Lan-Betrieb und parallelen Internetsurfen (dann wird das Smartphone etwas warm). Apps wurden noch keine installiert und Werkreset habe ich schon gemacht, sowie ein Neustart ohne Erfolg. Ich meine nur die einfache Foto-Funktion nicht die Video-Funktion. Zudem war das Sony X schon überhitzt als die Firmware installiert wurde???

Ist bei mir irgendwie ein Fehler? Wie wird sich das dann im Sommer verhalten noch schlimmer, dann schon nach 1 Minute keine Foto-Funktion mehr?

Vom Service unterschiedliche Antworten erhalten. Erste Antwort war: "Das ist ein Mangel". Zweite Antwort: "Das ist normal". Muss man sich dann eher ein Smartphone aus Afrika organisieren :-(

Mein uraltes Smartphone hat manchmal ziemlich heiße Momente und dort schaltet sich nichts ab.
 
Ich hatte testweise mal ein Xperia X Compact in Benutzung, dass ja über die gleiche Hardware verfügt. Da ist mir keine Hitzeentwicklung aufgefallen. Nachdem ich einige Minuten Asphalt 8 gespielt habe, wurde es leicht warm, mehr aber auch nicht.
 
Hallo, also ich habe jetzt mal das HTC 10 neben dem Sony X gelegt und extra mal beide auf minimale Leistung gebracht. Das Sony hat sich nach ca. 10 Minuten verabschiedet wegen angeblicher Hitzeentwicklung und das HTC 10 lief und lief ohne Probleme weiter. Echt toll Sony! PS: Beide waren genauso warm.
 
Hatte noch nie ein Problem mit Hitze.
 
Gruß von meiner Frau, null Probleme mit Hitze.Auch bei intensiver Nutzung von täglich 4-5 Stunden
 
Also würde ich dir empfehlen einen Umtausch in Betracht zu ziehen...
 
Habe ich mit bedauern zurückgegeben. PS: Habe ein anderes Sony X getestet mit dem selben Ergebnis.
 
Hab auch noch nie Probleme mit hitze gehabt, im Gegenteil das X bleibt eigentlich immer kühl egal was ich damit anstelle.
Hab das X seid Juli 2016 also hat es auch schon so einige heisse tage im Sommer erledigen müssen. Auch da gab es keine Probleme bezüglich hitze.
 

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.559
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.375
DanielMode
DanielMode
M
  • munto
Antworten
4
Aufrufe
4.624
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten