Sony Xperia X / PC Companion

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X / PC Companion im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

SonyXperiaX

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Mein 2,5 Jahre altes Sony Xperia Z1 Compact hat seinen Geist aufgegeben und ich habe nun ein Sony Xperia X. Leider nimmt der PC Companion nicht mein neues X an. Bestimmte Daten konnte ich mit meinem alten Z1 sichern.

Die Synchronisierung müsste über den PC laufen, weil mein altes Z1 fast tot ist. Es lässt sich anschalten, ist kurz online und hängt sich auf. Sowas wie NFC oder Phone Cloud funktioniert also nicht.

Kann es sein, dass das neue Xperia X den PC Companion (die neueste Version habe ich aufm Laptop drauf) nicht mehr akzeptiert? Ich habe gelesen, dass es ein Upgrade gibt und das Programm nun Xperia Companion heißt.
Dann wäre die Frage, ob ich Daten meines alten Z1 nochmal im Xperia Companion sichern müsste?

Viele Grüße...
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die aktuelle, für Xperia Geräte zuständige Software ist Xperia Companion und diese solltest Du nutzen. Die alte Software PC Companion funktioniert prinzipiell zwar noch, sie wird aber von Sony nicht mehr unterstützt und ist somit auch nicht mehr zu aktuellen Modellen kompatibel.
 
S

SonyXperiaX

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Mein altes Handy hat sich gut mit dem neuen xperia companion vertragen und ich konnte zum Glück alle Kontakte übertragen.
 
Android-Defy

Android-Defy

Fortgeschrittenes Mitglied
USB Debugging aktivieren und PC erkennt das Handy ohne Problem.
Eigentlich genauso wie beim alten Z1C !