Sony Xperia X - Swipe Tastatur vorinstalliert?

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Ist eigentlich beim Xperia X wirklich die Swipe Tastatur vorinstalliert? Habe auch gelesen es soll nicht mehr der Xperia kalender sondern der Google Kalender vorinstalliert sein - kann das wer bestätigen?
 
Ich bin Besitzer eines Xperia X.
Die Swipe Tastatur ist vorinstalliert. Diese kann man vom Design her individuell verändern.
Der Google Kalender ist ebenfalls vorinstalliert.
Außerdem gibt es jetzt einen vorinstallierten smart cleaner, was dieser leistet weiß ich noch nicht.
Die Akkulaufzeit ist auch viel besser geworden, Dank Stamina Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Neues Unterforum. -Aaskereija
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Die Sony Tastatur basiert doch eh schon seit Jahren auf Swype, von daher ist das wenig dramatisch.
 
Ich hab mir die Sony Tastatur einfach wieder über den Play Store installiert, geht ja auch. ;-)

Und als Kalender habe ich schon lange immer den Google Kalender benutzt und den von Sony deaktiviert.

Benutzt von euch eigentlich jemand den Stamina Modus?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der unter Android 6 unnütz ist.
 
@Tom_T da diese Kommentare aus dem Sammelthread in einen eigenständigen Thread im richtigen Unterforum verschoben wurden, bitte ich dich deine Themenfremde Frage zum Stamina aus deinem Kommentar zu entfernen. :)
 
Ich hatte es heute mal in der Hand, es ist nicht die Swype sondern Swiftkey Tastatur installiert.
Das wundert mich nun doch, da, wie gesagt, die Sony Tastaturapp seit einiger Zeit auf Swype basiert.
 
@Tom_T
Welche Tastatur hast du denn genau genommen?
Hast du vielleicht nen link?
 
@Tom_T das Xperia X hat in der Tat auch ohne Stamina eine super Akkulaufzeit, vorausgesetzt man deaktiviert die vorinstallierte Bloatware wie Facebook, etc!!!
 
Hallo @Danny_Wilde

ich habe die Tastatur von Sony installiert.
Die aktuelle Version ist aber seltsamerweise nicht mehr mit dem Xperia X kompatibel. Kann also kein Update machen.

Hier der Link dazu:
Xperia™ Tastatur – Android-Apps auf Google Play

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rene1984
Hallo brauch mal wieder euren Rat bitte.
Wieso kann ich hier - siehe Bild - keine Option Auswählen??
 

Anhänge

  • Screenshot_20170427-211749.png
    Screenshot_20170427-211749.png
    13,6 KB · Aufrufe: 580
  • Screenshot_20170427-212024.png
    Screenshot_20170427-212024.png
    20,6 KB · Aufrufe: 485
@Regency: Hast Du vielleicht noch keine Sprachen installiert?
 
äh wie meinst du keine Sprachen installiert. Ich bin ganz normal in Einstellungen Sprachen Eingaben dann oben deutsch ist klar. Dann Bildschirmtastatur Swiftkey.....und dort alles eingestelltsprich sprachen und Eingabe. bei sprachen habe ich lediglich nur auf Quertz ohne Umlaute gestellt.
Will ich nun in sonstige dienste die Rechtschreibprüfung einstellen hab ich da keinerlei Optionen zur Verfügung hat sonst noch jemand??
 
Was ich meinte ist: Es könnte sein, dass Du zwar eine Sprache ausgewählt hast, diese aber noch nicht geladen/installiert wurde. Falls dem so wäre, wäre das eine Erklärung dafür, warum man bei den von Dir genannten Settings keine Auswahl angeboten bekommt.
 
und wo soll ich das tun ?? Also die runterladen??
[doublepost=1493325308,1493324828][/doublepost]hab mir jetzt aus lauter Verzweiflung die originale Xperia Tatstatur installiert aber das soll absolut nicht die Lösung sein. Beispiel ich gebe bei Swiftkey das Wort Mühe ein: wenn ich es ohne Umlaut eingebe kommt nicht mal ein Vorschlag dafür er sagt mir alles aber nicht "Mühe" und gebe ich es mit Umalut ein dann tippt er es klein ein obwohl es ein Hauptwort ist. Und solche Dinger macht er mir auch bei anderen Haupwörtern. Mir ist Mühe heute aber besonders ins Auge gestochen. Jetzt habe ich den Gegentest mit der SX Tastatur gemacht da schreibt er es auf Anhieb wie es sich gehört. Aber wie gesagt ich will ja keine unnötigen Zusatz-Apps und schon gar keine die offiziell nicht vom Appstore unterstützt sind.
Zumal die Xperia Tastatur keine QUERTZ Erweiterung bietet... wieso auch immer war früher möglich.
 
Was meinst du mit QWERTZ Erweiterung? Natürlich unterstützt die Xperia Tastatur auf der X Reihe Wortvorschläge und Autokorrektur. Entweder hast du die falsche APK installiert oder einfach nicht richtig konfiguriert.
 
für Regency:
Also ich hatte das selbe Problem - von sich aus machte die Xperia-Tastatur nicht das was es sollte. Es war also kein Wörterbuch verbunden und das System merkte sich lediglich die Wörter die ich eingab. Lösung: nachdem ich hier gelesen hatte ging ich erneut in die Einstellungen. Unter Sprache & Eingabe > Xperia-Tastatur den ersten Punkt: Eingabesprachen auswählen. Hier kann man links den Hacken setzen, dann funktioniert es aber noch nicht bzw ich musste es nach der Inbetriebnahme erneut machen. Also ich tippe auf den Herunterladen Pfeil rechts für "Deutsch QWERTZ" und nun ist auch das Wörterbuch für das Wischen aktiv. Zu meiner Freude. (für Xperia M mit Android 6)
 

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.556
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.375
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten