Unkontrollierter Klingelton

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unkontrollierter Klingelton im Sony Xperia X Forum im Bereich Sony Forum.
G

gisvier

Neues Mitglied
Hallo,
habe seit Monaten und 2 Resets das Problem, dass mein XperiaX ohne Anlass einen Klingelton von sich gibt! Dieses Signal häuft sich auf zZ ca. 2x/h den jeden Tag und Nacht. Flugmodus würde Abhilfe bringen, ist aber sehr unkomfortabel! Wie bekomme ich dieses außerordentlich störende Geräusch (vor allem nachts) weg?
Danke, gisvier!
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
gisvier schrieb:
Dieses Signal häuft sich auf zZ ca. 2x/h den jeden Tag und Nacht.
Danke, gisvier!
Hi,
kommt es zu selben Zeit?
Vielleicht mal eine Erinnerung, ein Termin (30min Erinnerung), Wecker für 30min, Timer oder ähnliches.
In der Taskleiste sollte ein Symbol sein, öffnen und Beenden oder Löschen.

MfG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gisvier

Neues Mitglied
Hallo Dieter1709,
Leider, es ist viel komplizierter! Das Signal kommt genauso 2x/Min, dann wieder 1 Stunde nicht! Ich dachte eher an eine App! Konnte mir aber nach dem reset nicht leisten, die Apps eine nach der anderen im großen zeitlichen Abstand von zB einer Woche zu installieren, denn wie schon angeführt, kommt das Signal nach dem reset eher selten und wird immer häufiger! Auch konnte ich den Klingelton nirgends auf dem XperiaX finden, weder auf der microSD noch auf dem Handy selbst!???☹
Danke!
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
gisvier schrieb:
Hallo Dieter1709,
Leider, es ist viel komplizierter!
Auch konnte ich den Klingelton nirgends auf dem XperiaX finden, weder auf der microSD noch auf dem Handy selbst!???☹
Danke!
Hi,
eventuell Bluetooth oder WLAN-Hotspot Erkennung eingeschaltet. Mal nachschauen ob andere Geräte eine Verbindung aufbauen möchten.
Unter Ordner Podcast, Ringtones oder Sounds auch nicht.
Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.

MfG Dieter1709
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Eigentlich wird doch in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" angezeigt, welche App zuletzt eine Benachrichtigung ausgegeben hat.
Natürlich nur, wenn es sich nicht um ein Samsung Feature handelt oder von Sony gecancelt worden ist.
Bei mir wird genau aufgeschlüsselt welche Apps sich gemeldet haben.
 

Anhänge