WAP-Push Nachricht nach jedem Neustart

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WAP-Push Nachricht nach jedem Neustart im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, habe seit neustem ein Xperia X und auch sofort ein Update auf Android 7 durchgeführt. Aktuellste Firmware also die 34.2.A.0.266 ist drauf. Habe jedesmal wenn ich das Gerät starte ein nerviges Problem. Jedesmal erscheint mir in der oberen Leiste eine Nachricht von "WAP-Push", ich soll ihr doch bitte erlauben Nachrichten zu erhalten. Wie kann ich es ohne Root anstellen, das diese Nachricht gar nicht mehr kommt. Habe das Xperia X mit Vodafone Branding Screenshot_20170118-212050.png
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Sofern Du auch auf die restliche Vodafone Bloatware keinen Wert legst, würde ich persönlich Dir empfehlen, die neutrale, deutsche Firmware (ohne jegliches Branding) zu flashen. Dafür brauchtst Du kein Root und mit dem Flashtool geht das recht einfach. Man munkelt, dass eine oder mehrere Vodafone Apps auch mobile Daten verbrauchen. Musst Du für Dich entscheiden, ob Letzteres vielleicht schon ausreicht, um die Vodafone Anwendungen komplett loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
Ja habe es mir schon mit gedacht dass das Vodafone Branding der schuldige ist. Ausser diese Geschichte stört mich ja auch nichts weiter, alle Vodafone Apps habe ich ja deaktiviert, deswegen können die eigentlich auch nichts verbrauchen. Die neutrale deutsche Firmware ist mir aber auch lieber...mal gucken ob ich das mal schaffe mit dem flashenich, habe es noch nie gemacht