WLAN Verbindung fehlt im Standby Modus (WLAN immer an=aktiv)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindung fehlt im Standby Modus (WLAN immer an=aktiv) im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

holger76

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich nutze das Handy um in der Hausautomatisierung eine Anwesenheitsfunktion zu realisieren. Dies hat mit verschiedenen Handys (auch Sony Z2, Z3) auch geklappt. Dass die WLAN Funktion im Standby aktiv - an sein muss, ist klar. Leider ist das Handy nach einiger Zeit im Standby trotzdem nicht mehr erreichbar (durch anpingen). Relativ unregelmäßig, also nicht immer und nicht direkt. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ? Stamina und Ultra-Stamina sind natürlich auch nicht aktiv.

Danke schon mal,

Gruß, Holger
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die Option "WLAN im Standby eingeschaltet lassen" hast Du in den Einstellungen aktiviert?
 
H

holger76

Neues Mitglied
@TheBrad
Ja, das hatte ich im Text eigentlich erwähnt. Das ist leider nicht die Lösung
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
holger76 schrieb:
hatte ich im Text eigentlich erwähnt
Das "Ist" war nicht wirklich klar, hörte sich nur nach einem "Muss" an :winki: Unkonventionelle Idee: Du könntest mal versuchen, diese App zu installieren und sie dann zu den Ausnahmen für Energiesparen hinzuzufügen.
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Hast du zufällig einen WLAN-Repeater in Betrieb?