Xperia X EU-Version

D

DrFlabes

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin zusammen!

Auf der Suche nach einem neuen Telefon für meine Holde bin ich quasi über den Aldi-Prospekt auf das X aufmerksam geworden. Scheint ja ein gutes, solides Telefon zu sein. Meiner Frau sind die Fotos wichtig und dass genug Speicher drin ist. Ein wenig Recherche ergab, dass man das Teil auch als EU-Version mit 64GB statt 32GB bekommen kann und der Preis derzeit mit 221€ nochmal einen ganzen Tick attraktiver ist, als der von Aldi (299€). Zumal es das X online auch in Gold-Rose gibt, was meiner Frau ein entzücktes Glänzen in die Augen trieb.
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen: Gibt es Nachteile dadurch, dass es ein EU-Gerät ist? Und ist der Sprung in Sachen Performance und Kameraleistung im Vergleich zum Z1 Compact (das ist ihr aktuelles Telefon) deutlich bemerkbar?

LG
 
zwar schon etwas her.
für den oben genannten Preis von 220,-€ ist das Handy bei uns definitiv nicht zu bekommen,
ausser du kauft irgendwo bei den Chinesen ein.
ansonten hier mal die Unterschiede:
Sony Z1C - Snapdragon 800 - 4,3Zoll Display, IP58 zertifiziert, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, altes Android
Sony X - Snapdragon 650 - 5Zoll Display - kein IP58 zertifiziert, 3GB RAM, 32GB interner Speicher, aktuelltes Android (7.1.1)

Die Kamera ist besser als beim Z1C, man sieht es, aber es gibt bessere Modelle.
Ist eine Sache der Priorität was Mann / Frau möchte.
Auch wenn das X den schwächeren Prozessor hat im Alltag spielt es keine Rolle,
die Unterschiede merkt man nicht.
Anders formuliert, das X ist schnell, Ruckler, Aussetzer sind nicht vorhanden.
Ausser man ist verrückt auf diese High End Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
DrFlabes schrieb:
Gibt es Nachteile dadurch, dass es ein EU-Gerät ist?
Nein. Eher sogar Vorteile, weil die Chance größer ist ein Update schneller zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
Es ist dann nun erwartungsgemäß die EU Version in Gold-Rose geworden und sie ist sehr zufrieden mit dem Telefon. Die Bilder sind auch einiges besser als mit dem Z1C.
 
Wo hast du die EU Version denn gekauft? Gibt es Probleme dass irgendwas nicht auf deutsch ist in den Menüs?
Updates kommen da ja auch regelmäßig wie bei der DE Version, oder? Ein Asien Shop hat das ja aktuell zu einem ganz guten Preis verfügbar, weis nicht ob man den Shop hier nennen darf.
F5122 ist ja die EU Version, oder?
 
F5122 ist die Dual-SIM Version und die bekommt weitaus weniger Updates und diese dauern viel länger wie ich nun Erfahren hab
 
Auf XperiCheck ist zumindest die Version 34.3.A.0.244 bei beiden relativ gleich verteilt, vielleicht war das ja vorher anders?!
 
JRDA schrieb:
Auf XperiCheck ist zumindest die Version 34.3.A.0.244 bei beiden relativ gleich verteilt, vielleicht war das ja vorher anders?!
Aber nur die französische oder? Central Europe ist bei mir immer noch auf 238
 
Jop, habe nicht auf den Ländercode geachtet. Aber kann man nicht die FR nehmen? Für das F5121 gibt es bei CE1 auch nur die 238 Vodafone DE ist dort sogar noch bei 228, also so pauschal kann man das ja nicht sagen dass F5122 immer viel später bedient wird? Und wenns nur ein paar Wochen sind ist es ja auch nicht so schlimm, hauptsache da kommt überhaupt was.
 
Kannst du durchaus nehmen.

JRDA schrieb:
also so pauschal kann man das ja nicht sagen dass F5122 immer viel später bedient wird?
Pauschal auf die Central Europe bezogen werden allgemein Dual Modelle später bedient. Ist bei anderen Firmwares aus anderen Ländern immer nur das Problem mit der Kompatibilität, ist zwar eher selten, aber ich hab schon Firmware gesehen wo die deutsche Sprache fehlte oder Mangelhaft war, ist dann die Frage ob man das will
 
Aaskereija schrieb:
JRDA schrieb:
Auf XperiCheck ist zumindest die Version 34.3.A.0.244 bei beiden relativ gleich verteilt, vielleicht war das ja vorher anders?!
Aber nur die französische oder? Central Europe ist bei mir immer noch auf 238
Jetzt ist die 244 auch für CE1 beim F5122 freigegeben, genau am gleichen Tag wie CE1 für F5121
 

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.552
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.374
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten