Xperia X - Wasserfest oder nicht?

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
Hallo zusammen,

die größte Enttäuschung bei der Vorstellung des XX war - meiner Meinung nach -, dass es keine IP Zertifizierung mehr hat. Lange Zeit war es nämlich genau die Eigenschaft, die Sony fast einzigartig auf dem Markt gemacht hat. Auch weil es schon eine Tradition gewesen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde schon zu Zeiten von Sony Ericsson, 2008, das erste Modell mit so einer Zertifizierung auf den Markt gebracht.

Zurück zum XX: bei Youtube habe ich nun das erste Video gesehen, in dem ein User sein XX für 2 Minuten in Wasser taucht. Nach seiner Aussage, blieb das Gerät dabei unbeschädigt:

Schon nach der Vorstellung konnte man hier und da lesen, dass Sony wegen vielen Garantieansprüchen nur auf die Zertifizierung verzichtet habe, aber dennoch ein Wasserdichtes Gehäuse verwendet.

Was denkt ihr? Würdet ihr so einen Test machen?
 
Ich hab mein ehemaliges Z1c nur einmal unter Wasser gehalten, weil ich es wissen wollte. [emoji6] aber da hatte ich auch schon Bedenken.

Mein Xperia X werde ich nicht ins Wasser legen, wobei ich es gerne glaube, dass es wasserdicht ist und nur die offizielle Zertifizierung fehlt.

Bin gespannt, ob weitere Tester gibt. [emoji1]
 
Nja, ohne Zertifizierung kein Wunder.
 
Ist ja zumindest schon mal gut, dass es nicht gleich hinüber ist, wenn man ungebeten in einen Regenschauer gerät oder sonstwie das Ding nass wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.563
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.379
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten