Xperia X ziemlich leise

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia X ziemlich leise im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
shadowfler

shadowfler

Experte
hi bin gestern vom Xperia z1c auf das x gewechselt und empfinde das x als ziemlich leise.
gibt es irgendeine Einstellung die ich vielleicht übersehen hab?

Xperia X Android 7.1

danke schon mal für die Hilfe
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Das genau ist denn Leise? Lautsprecher mit Musik? Oder als Freisprech?
Kopfhörerausgang?
 
shadowfler

shadowfler

Experte
@Hangwire

na der Lautsprecher wenn zb. das handy klingelt oder wenn ich musik laufen lasse...
muss sagen hab noch die Schutzfolie drauf da ich leider noch keine Tasche hab
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Das wird leider oft bei den Xperias bemängelt, obwohl ich das bei meinem Z5 Compact nicht nachvollziehen kann. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
shadowfler

shadowfler

Experte
wie gesagt bei meinem z1c war es nicht

und jetzt beim x so leise...

na wie gesagt hab noch die Schutzfolie drauf werde das mal beobachten vielleicht liegt es ja daran
naja mal schauen

danke schon mal
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Vergleich doch mal, mit einem Dateimanager unter System > etc > mixer_Paths.XML > unter path name = speaker > RX7 Digital Volume Value = Wert XY vielleicht sind da das Z1C anders höher eingestellt als beim Xperia X.
Mit Root Rechten, könntest du diesen Wert mit Vorsicht natürlich nach oben anpassen.
 
shadowfler

shadowfler

Experte
@VampierKing

gibt es anscheinend beim x nicht mehr der Eintrag
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Schlecht. Ne andere lösung, wäre sich einen Sound Mod zu flashen. Ist nur die Frage, ob einem das Wert ist so einen Aufwand zu betreiben.
 
shadowfler

shadowfler

Experte
@VampierKing

die gibt es leider ja auch noch nicht für die x serie geschweige denn ein anständiges recovery auf Android 7.1
 
shadowfler

shadowfler

Experte
@VampierKing


funktioniert leider nur für Marchmallow
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
na toll jetzt brauch ich die original mixer_pathswcd9335. xml von Android 7.1.1 wieder
gar kein ton mehr da...
 
shadowfler

shadowfler

Experte
alles wieder in Ordnung
die xml im netz gefunden.
 
Android-Defy

Android-Defy

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn die Schutzfolie abmacht wird es automatisch lauter :biggrin:
die blockiert da schon echt einiges.
Ansonsten ist das X in allen Belangen laut genug und auch sehr gut verständlich.
An der Sprach-und Lautsprecherqualität gibt nichts zu bemängeln.
Da gibt es deutlich schlechte Kandidaten am Markt als das X.
 
shadowfler

shadowfler

Experte
ja genau die wars...
hatte mich erst gestreubt sie abzuziehen (bekomme meine panzerfolie und case nächste Woche) aber dann wars mir echt zu leise