XA F3111, F3113, F3115???

E

Encik

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin moin,

Kann mir einer sagen wo da die Unterschiede sind?

Bzw hab ich ein 3111 und könnte ich da eine F115 Firmware einspielen?
 
Hier findest Du die Antwort...
 
Die Geräte unterscheiden sich hauptsächlich nur an der Anzahl der verwendbaren SIM und einiger Frequenzbänder bzw. regional bezogener Dinge. In der Regel sind die Firmwares aber untereinander kompatibel solang es aus dieser Modellreihe stammt.

Dennoch gilt immer Vorsicht: Niemals die Firmware einer US oder Asiatischen Firmware auf ein Europäisches Gerät flashen. Im schlimmsten Fall, überschreibst du unrettbar die Partitionen oder du zerschießt die Frequenztable und du kannst dann dein Gerät in die Tonne kloppen. Deswegen bei sowas auch immer auf die Kommentare achten bzw. genau die Beschreibungen des Thread-Erstellers befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
Okay so weit so gut xD
Den Link wo ich oben gekostet habe ist eine au Firmware also Australien... Also geht nicht verstehe ich das richtig?
 
Ich würde es lassen
 
Das F3111 ist grundsätzlich erstmal ein Gerät, dass für den europäischen Markt vorgesehen ist.
Nun kommt es auf die CDA an, um genau festzustellen, welche Firmware du drauf hast. Die findest du unter Einstellungen / Über das Telefon / Diagnose
Dann guckst du bei Fakten nach der Software und findest unter Anpassung die CDA, die z. b. so aussieht: 1303-2769
 
Zurück
Oben Unten