XA Kamera App kann auf SD-Karte nicht mehr speichern

mr_data

mr_data

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Sony Xperia XA.
Es ist nicht mehr möglich mit der Kamera App Fotos auf die SD-Karte zu speichern in der Album App werden auch nur schwarze Vorschaubilder angezeigt.
Ich habe sie Karte auch schon mal von Windows überprüfen lassen und es wurden Fehler auf der SD-Karte gefunden und behoben.
Danach hat es auch wieder funktioniert bis heute die Fehlermeldung wieder angezeigt wurde.

6b41f4df6cbfa1347ad512ce79b6ff5c.jpg


Ist das ein Anzeichen das die Karte langsam den Geist aufgibt oder ist was mit dem Handy?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Gruß Mr_Data
 
Hallo

Ich vermute, das die SD-Karte defekt ist also zur weiteren Nutzung unbrauchbar.

Gruß Zeitmanagement
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data
@mr_data: Du könntest die SD-Karte am PC sichern und dann neu formatieren bzw. gründlich prüfen lassen. Vielleicht ist ja nur irgendein Sektor defekt. Soweit ich weiß, können defekte Sektoren einer SD-Karte ausgeblendet werden, damit der Fehler dann erst mal nicht wieder auftritt. Ob das bei den geringen Preisen für neue SD Karten sinnvoll ist, musst Du natürlich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data
Hallo,
danke noch mal für die Antworten.
Das Problem ist wohl die SD-Karte, die lässt sich auch nicht mehr unter Windows formatieren.
Also ist wohl die Anschaffung einer neuen Karte notwendig.

Gruß Mr_Data
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • XAUltraF3211
Antworten
1
Aufrufe
1.675
Andi_K
A
O
  • oldie5
Antworten
6
Aufrufe
5.462
oldie5
O
A
Antworten
1
Aufrufe
3.992
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten