XA Sony Xperia XA lädt nicht

Z

zzbaron

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

seit einigen Tagen hat meine jüngste Tochter Probleme mit ihrem Xperia XA:
Es hängt zum laden an der Steckdose,doch die Prozentanzeige geht runter statt hoch.Es hängt für 3-4 Stunden am Stromnetz und trotzdem lädt es nicht.Auch ein Wechsel der Steckdose und des Ladekabels brachte keine Änderung.

Dann hat sie das Handy über Nacht mal ausgelassen und am anderen Tag nachgeschaut: Das handy war zu 99% aufge-
laden.
Jetzt jedoch das gleiche Problem; das Handy lädt wieder nicht.Das Handy wurde erst diess jahr gekauft,ist rund 7 Monate alt....

Wer hat einen Rat für mich?

MfG

Mario
 
Wackelkontakt im Ladegerät/Ladekabel/Stecker?
Schmutz in der Ladebuchse des Smartphones?
Gerät mal komplett runter- und wieder hochgefahren?

Ansonsten.. schon mal gegoogelt und diese Ergebnisse gelesen (teilweise mit Lösungsansätzen)?
 
  • Danke
Reaktionen: zzbaron
So,habe gerade das Handy bei mir.Es ist wohl eine Kombination mehrerer Probleme:

Das Handy lädt laut Anzeige des Ladebalkens,aber geht die Prozentzahl nicht nach oben.Wenn ich das Handy aber im Abgesicherten Modus auflade,dann dauert es zwar wesentlich länger,aber es geht.Werde es mal Zurücksetzen...

Was mir dazu noch aufgefallen ist: Die Ladebuchse ist defekt.Werde es an Sony zur Reparatur einsenden müssen....
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
698
BOotnoOB
BOotnoOB
X
  • Gesperrt
  • XAUltraF3211
Antworten
1
Aufrufe
1.665
Andi_K
A
X
Antworten
1
Aufrufe
2.222
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten