1. don_giovanni, 17.05.2016 #1
    don_giovanni

    don_giovanni Threadstarter Android-Urgestein

    amorosa bedankt sich.
  2. Zain, 17.05.2016 #2
    Zain

    Zain Gast

    Das grüngold gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings kommt es für mich aus drei einfachen Gründen nicht in Frage.

    1. Ich kann MTK Prozessoren auf den Tod nicht ausstehen.

    2. Es ist viel zu groß

    3. Die Kamera von Sony konnte mich bis dato nie 100% überzeugen.

    Das einzige, wenn es wirklich stimmt, was echt genial ist, ist der Akku.
    Zwei Tage Laufzeit und mit zehn Minuten eine Laufzeit von fast sechs Stunden ermöglichen???? :eek:

    Das wäre echt der Wahnsinn, aber es hat kein Edge-Display.
    Außerdem, Sony hat die typische "ich verteile sehr langsam Updates" Krankheit.

    Ich weiß nicht ob ich mir das antun würde, es hat nicht mal ein Alleinstellungsmerkmal.
    Generell interessant, aber nicht wirklich was für mich.
     
  3. system02, 17.05.2016 #3
    system02

    system02 Android-Experte

    Scheint wieder mal ein Kompromiss von Sony zu sein.

    Das erste Z Ultra hatte schon einen 3000mAh Akku und hier wieder nur 2700mAh!?
    LG Flex 1 ebenfalls 3000mAh bei 6",
    Z5: 2900mAh im Z5
    Blackberry Passport: 3000mAh
    Z2: 3200mAh

    ...und in das große 6" Gerät packt Sony wieder so'n kleinen Akku. :-(
    Schnellladen finde ich gut; gibt's auch seit Jahren schon bei Sonys MP3-Playern.

    Wie lange warten wir jetzt auf einen echten Z Ultra Nachfolger? Wird wohl nie was bei Sony und derem grauenhaft schlechtem Management.

    Ist die Frage ob es sich lohnt diesen "Kompromiss" als Nachfolger zu kaufen? Hat das Teilchen eigentlich noch eine Benachrichtigungs-LED? Wird ja wieder nirgendwo erwähnt/gezeigt.
     
  4. Aaskereija, 17.05.2016 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    @Zain Was willst du dann hier, wenn dich eh alles nur stört? Und das mit den Updates kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegensatz zu den meisten Herstellern, bedient Sony die Geräte oft sogar weit über die 18 Monate grenze hinaus mit Updates.
     
  5. Zain, 17.05.2016 #5
    Zain

    Zain Gast

    Ich werde wohl meine Meinung kund tun dürfen, oder?
    Und ich bin sachlich und nicht offtopic geworden, wo also ist das Problem?

    Oder hast du ein Problem mit mir? Dann bitte Pn!
     
  6. Aaskereija, 17.05.2016 #6
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    @Zain du kommst in alle Geräteforen und meckerst über jede kleinigkeit. Das wissen hier alle. Ich frag mich nur was du damit bezweckst, denn deine Beiträge sind weder Hilfreich noch Sinnvoll, sondern bestehen nur aus Bashing.
     
  7. ilovebytes, 17.05.2016 #7
    ilovebytes

    ilovebytes Android-Experte

    die Frage im Opener ist: "was haltet ihr von dem Device" - von dem her ist es Zains gutes Recht darauf zu antworten - auch wenn das manchem hier nicht zu passen scheint :)

    oder darf man auf diese Frage nur antworten wenn man das Device gut findet ?

    zum Device selber - Sony macht aktuell irgendwie nix ganzes und nix halbes, wie auch schon beim kolpoertierten 4,6" Gerät, ich meine ein 2700 mAh Akku in einem 6" Gerät kann eigentlich in 2016 nicht ernst gemeint sein, selbst mit der sparsamsten CPU wie will man damit zu den genannten Laufzeiten kommen. Im Standby oder wie ?

    zur Größe sag ich einfach mal nix - das muß jeder selber wissen - wie er/sie es gerne mag...
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  8. JustDroidIt, 17.05.2016 #8
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Das Ganze kommt fast wie ein sehr später Aprilscherz daher... bei einem so grossen Gerät mit 6" erwarte ich min. einen Akku mit 3500 - 4000mAh und nicht 2700mAh! Das ist fast schon lächerlich.

    Kommt wie ein billig Phablet daher welches es in China zuhauf gibt und die haben alle grössere Akkus, ist ja auch Platz genug in so einem grossen Gehäuse... wenn es nur 4mm dünn wäre könnte man das ja verstehen aber so... :huh:

    Media Tek Prozessor, 'nur' FullHD und sonst nichts besonderes, das ist weder HighEnd noch ist es einen Sony Preis wert, der sicherlich wieder mal recht hoch ausfallen wird... Kommt es überhaupt nach Europa, kann ich mir schlecht vorstellen.
     
  9. amorosa, 17.05.2016 #9
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Ja, an der etwas betagten Akkukapazität ist wirklich was dran.

    Vielleicht wird es softwaretechnisch sehr gut optimiert sein ?

    Naja was soll man dazu sagen. Man müsste es mal testen für ne Woche, um sagen zu können, wie das Smartphone sich schlägt.

    Mfg
     
  10. der_henk, 17.05.2016 #10
    der_henk

    der_henk Android-Lexikon

    Ich hab's doch gewusst, dass Sony das Teil so nennt und nicht C6 Ultra.

    Zum Gerät selbst: Naja die Specs sind ok, aber nichts besonderes, vor allem für die sicher sonytypisch, selbstbewusst hohe UVP. Ich rechne mit 50-100€ Aufpreis zum XA.
     
  11. derstein98, 17.05.2016 #11
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    Also 2700mAh sind wirklich wenig wenn ich bedenke, dass meine 3000mah im Z1 sowas von nötig sind und ich damit mehrere Tage auskommen, meist 2 Tage, wie soll es dann mit 6zoll funktionieren?!
     
  12. der_henk, 17.05.2016 #12
    der_henk

    der_henk Android-Lexikon

    Ein großes Display verbraucht aber nicht zwangsläufig mehr Strom als ein kleineres.
    Je höher die Pixeldichte, desto stärker muss die Hintergrundbeleuchtung eines LCD Displays ausgelegt sein, ein 6" Display mit 367ppi, wie das des XAU kann daher durchaus genügsamer als das 441ppi deines 5-Zöllers sein.
    Wenn die restlichen Komponenten ebenso sparsam sind ergibt das zwar keine rekordverdächtigen aber sicher durchschnittlich gute Laufzeiten.
     
  13. Zain, 17.05.2016 #13
    Zain

    Zain Gast

    @Aaskereija

    Bin ein scharfer Kritiker, auch wenn das manchmal einige nicht zu verstehen scheinen.
    Ich hab versprochen dass ich mich am Riemen reißen werde, es wurde allgemein, vergiss bitte nicht was allgemein bedeutet, gefragt, was haltet ihr vom Gerät.

    Das habe ich beantwortet, ich hab aber nicht nur negative Aspekte aufgeführt, solltest du aber wissen, da dus aber nicht tust, beweist, du hast den Beitrag nicht vernünftig gelesen.

    Was wird von mir jetzt erwartet?
    Aufhören zu posten? Nur weil die Hersteller zu faul oder sonst was sind vernünftige Geräte herzustellen? Natürlich ist das was auf dem Markt geworfen wird eine pure Ironie!
    Aber dafür ist das Forum doch da, um zu diskutieren, was einem gefällt oder eben nicht gefällt.
     
  14. fax666, 17.05.2016 #14
    fax666

    fax666 Android-Lexikon

    Soweit zu lesen war, ist die X Reihe auch nicht als High End gedacht, sondern gute Mittelklasse. Preis wird man sehen, aber letztlich zahlt man bei Sony auch mit, dass es noch mehrere Jahre Softwareupdates gibt.
     
    tiicher bedankt sich.
  15. tiicher, 18.05.2016 #15
    tiicher

    tiicher Gast

    Eine Diskussion ist hier gewünscht aber nicht sonderlich sinnvoll diese ins negative laufen zu lassen wenn man nichts über Preis und erste Tests weiß und schon garnicht bezüglich weiterer Modelle.
    XA heißt eher Mittelklasse.
    Für die meisten allemale ausreichend und z.B mit dieser Selfikamera bestimmt hochinteressant.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
XA Ultra hängt beim booten / wie komme ich an WhatsApp Verlauf? Sony Xperia XA / XA Ultra Forum 24.02.2019
XA Ultra XA Ultra F3211 startet nicht mehr / hängt im Startbildschirm Sony Xperia XA / XA Ultra Forum 24.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was haltet ihr vom sony xperia xa ultra

Du betrachtest das Thema "Sony Xperia XA Ultra: Allgemeine Diskussion" im Forum "Sony Xperia XA / XA Ultra Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.