XA geht beim starten wieder aus, Datensicherung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XA geht beim starten wieder aus, Datensicherung im Sony Xperia XA / XA Ultra Forum im Bereich Sony Forum.
F

fm2209

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein XA das nicht mehr komplett angeht. Beim Einschalten lädt es bis zum Schriftzug Xperia und geht dann einfach wieder aus. Der Akku ist geladen.

Leider habe ich kein Backup von meinen Telefonnummern und sonstigen Daten gemacht. Diese möchte ich aber unbedingt noch sichern und auf mein neues Handy übertragen.

Wenn ich das Handy an den Computer anschließe und den Companion starte, könnte ich ja prinzipiell eine Sicherung machen. Da sagt er mir aber, dass ich es entsperren und den Datenzugriff erlauben muss, was natürlich nicht möglich ist, da das Handy gar nicht bis zum Entsperrschirm lädt.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, an die Daten zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Experte
Entweder entsperren, um lokal an die Daten zu kommen oder es liegen Sicherungen in G-Drive vor.

Dieser Bootloop wird durch eine Einstellung/App in irgendeiner Weise verursacht. Daher könntest du probieren, das Handy im abgesicherten Modus zu starten:
- Handy neustarten
- sobald das Bootlogo verschwindet und die Bootanimation startet, Vol - gedrückt halten
- erst wieder loslassen, wenn Handy gebootet ist

Am unteren Displayrand sollte "Abgesicherter Modus" stehen. In diesem Modus werden nur Systemapps und keine Benutzerapps geladen.

Vielleicht kommst du damit weiter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Falls du das Problem nicht in den Griff bekommst, wird es über kurz oder lang zu einem Reset kommen.
Daher noch ein Hinweis für dich: Setzt du das Gerät nicht über die Einstellungen zurück, wirst du während der Neueinrichtung nach dem Passwort des zuletzt angemeldeten Google-Accounts gefragt oder aufgefordert, die zuletzt verwendete Displaysperre als Verifizierung einzugeben. Wahrscheinlicher ist aber das Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet: