Anrufe kommen nicht an bei LTE

A

andi0815

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Xperia xa1
Android 7.0 Build 40.0.A.5.70
Sim von Winsim (Drillisch/o2 Netz)
Mein Problem ist seit einigen Tagen nun, dass keine Anrufe durchkommen, wenn LTE aktiviert ist. Ich habe auch schon mit VoLTE probiert an oder aus zu schalten. Alles ohne Erfolg. Bei LTE aus läuft alles ohne Probleme. Kann das vielleicht mit dem Update vom xa1 zusammen hängen? Das kam auch erst vor einigen Tagen. Ein Bekannter von mir hat die gleiche Kombination und da läuft alles ohne Probleme.
 
Das war auch meine Hoffnung, aber leider auch wenn VoLTE aktiv ist, funktioniert es nicht. Wenn ich mich über Festnetz selbst anrufe, kann ich auch beobachten, daß die Anzeige von LTE auf 3G oder H wechselt, aber das wars dann auch.
 
Mein Gedanke war nun auch, ob es vielleicht was mit dem Update auf die neue Android Version zu tun hat.
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Diese CSFB Problematik hatte und habe ich auch mit meinem x Compact immer wieder.
Vielleicht ist bei dir ja Volte auch gestört. Hast du mal an einen anderen Standort, also eine andere Basisstation weiter weg von dir probiert ?

Was sagt der o2 Live Check zu deinem Ort?
 
Ok, der Live Check sagt mir gerade, dass in der Nähe gerade an einer der Basisstationen gearbeitet wird. Dann warten wir mal ab, bis die da fertig sind.
 
Kann dauern und dann immer wieder kommen. So bei mir am Ort
 
Ich merke jetzt nicht soooo die Unterschiede ob H+ oder LTE, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Da bleibt mir dann wohl nur warten und hoffen übrig. Ansonsten hab ich mit dem Verein ja keine Probleme.
 
Das Problem mit dem Nichtempfang hatte ich mehrfach im P9 Lite/P9 Plus-Bereich. Jedesmal mit Drillisch-SIMs. Es hieß dort auch, es sei ein O2-Problem, ich konnte allerdings keinen anderen O2-Netz-Nutzer finden (außer Drillisch), der solche Probleme hat.
 
Den hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Heute morgen gab es noch den Status "es wird an einer Basisstation gearbeitet" und jetzt... Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen gefunden...
 
Soooo.... Es gibt bei mir noch den Punkt wlan call. Den habe ich auch einfach mal ausgeschaltet und VoLTE aus und siehe da, es läuft. Kann jetzt natürlich auch Zufall sein. Ich werde das einfach weiter beobachten und hoffe das Beste.
 
Ich hänge mich jetzt hier mal ran. Mein Sohn hat SimDiscount und das XA1 und auch das Problem sobald wir LTE einschalten. Ohne LTE gehts. Meine Tochter hat ein S5mini (kein LTE) und WinSim und wenn wir die Karten tauschen taucht das Problem auch auf.
Habe bei Drillisch angefragt und man prüft den Fall. Gibts bei euch was Neues dazu?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
967
fw71
F
A
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Andi_K
Antworten
0
Aufrufe
636
Andi_K
A
F
Antworten
0
Aufrufe
666
Freyha
F
Zurück
Oben Unten