Komisches POP UP beim XA1 Ultra

jorgensen

jorgensen

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich habe, seit ich das XA1 Ultra besitze, bei einigen Apps so komische Einblendungen, die ein weiter benutzten der App, unmöglich machen. In diesen POP UPs steht eigentlich nur "schließen". Ich habe mal nen Screenshot angehängt. Was kann man dagegen tun?
Screenshot_20170701-184010.png
 
Kannst Du lokalisieren welche Apps das sind bzw. sind es immer die gleichen? Ansonsten gebe es die Option via Software Reparatur. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist würde ich jedoch einen Werksreset machen und neu Einrichten.
 
Sieht aus wie eine Antivieren App, die das einblendet.
 
Danke für Eure Antworten! Habe jetzt das Telefon zurückgesetzt. Scheint zu funktionieren. @evasion, ich glaube das kam vom AVG Virenscanner. Leider kann man den nicht deinstallieren.
 
Aber der lässt sich doch bestimmt deaktivieren oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Da weiß ich ja schon mal, was ich deaktivieren muß, wenn mein XA1 Ultra kommt. Sollte sich aber auch deinstallieren lassen, oben in deinem Screenshot steht ja, GO PRO, ist also eine freie/Test Version.
Wenn sich das nicht deinstallieren lässt, wäre schon frech !
 
Hi,
AVG Protection kann man nur deaktivieren, nicht deinstallieren. Leider.
 
Na gut, hilft ja aber auch schon, vielleicht kommt ja mal Root, dann geht es !
 
Deinstallieren nicht, aber deaktivieren geht. Wobei, gemessen am XZP, ich schon sagen muss das die Zusatzprogramme (oder Bloatware) erheblich abgenommen haben.
 
Schon fast unglaublich das Sony so ein vollkommen unsinniges Programm wie eine Antivirus App drauf klatscht...(sei mal dahin gestellt ob andere Bloatware Apps besser sind) Man sollte eigentlich meinen das die es besser wüssten..
 
Naja, ich vermute die kassieren da mit.....
 
Das werden Partnerschaften sein, ist doch bei anderen OEM's auch der Fall. Beispiel MS App's usw. Solange man den Schund deaktivieren kann, geht's doch noch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.058
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
444
Anonym6x6
Anonym6x6
evasion
Antworten
2
Aufrufe
1.264
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten