Kontakte mit WhatsApp verknüpfen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte mit WhatsApp verknüpfen im Sony Xperia XA1 / XA1 Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

oldie5

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und einen schönen guten Abend,

habe kein grundsätzliches Problem aber aus Interesse was ich wohl falsch mache eine Frage.

Ich habe auf meinem XA1 Ultra mit Android 8.0 zwei Messenger (WhatsApp und Threema) installiert. Bisher haben sich deren Kontakte automatisch mit den vorhanden Kontakten in der App verbunden. D.h.wenn xxxxx mit Handynummer schon gespeichert war, erschien nach der Aufnahme in WhatsApp in der Kontaktliste die Verbindung "WhatsApp-Nachricht; WhatsApp-Anruf" usw., ebenso bei Threema.
Ist nicht weltbewegend, war aber praktisch, wenn man aus der Kontaktliste schnell per WA eine Nnachricht versenden wollte.
Nach einem System-Update ,oder vielleicht einem anderen Eingriff ;-) , sind diese Verknüpfungen verschwunden und ich weiß nicht, wie ich sie wieder hinbekommen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.Auf einem xa mitit 7.0 funktioniert es wie bisher.
Schon einmal vielen Dank.