Mögliche Netzwerkmodi beim XA1 Dual

R

rem996

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute

Ich überlege mir gerade, mir das XA1 Dual als Nachfolger für mein M4 Aqua Dual anzuschaffen.
Hat von euch jemand die Dual-Version gekauft und diese mit zwei SIM-Karten im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen?

Eine Frage habe ich zu den verfügbaren Netzwerkmodi beim XA1 Dual.
Ich hoffe, jemand von euch hat das Gerät und kann daher die Frage beantworten :)

Ist es möglich eine Karte im LTE-Netz und die andere gleichzeitig im UMTS-Netz zu betreiben?
Dann würde der "lästige" Wechsel des Netzwerkmodus wegfallen, wenn mal die Datenübertragung von einer SIM-Karte auf die andere umgestellt wird. Zudem gibt es immer mehr Länder, wo es gar kein 2G Netz mehr gibt. Eine der beiden SIM-Karten ist in diesen Ländern also quasi "tot", wenn das Handy (so wie das M4 Aqua Dual) "nur" 4G+2G bzw. 3G+2G unterstützt.

Im Manual für das XA1 Dual habe ich folgenden Eintrag gefunden, deshalb die Frage :)

Danke für eure Antworten
lg, rem996

Your device supports the use of two different networks at the same time. You can select from the following network mode combinations when two SIM cards are inserted in your device:

One WCDMA network
One GSM network
One WCDMA and one GSM network
One LTE, one WCDMA and one GSM network
 
So, hab mir in der Zwischenzeit ein XA1 Dual besorgt und kann mir daher die Frage selber beantworten :)

Ist wirklich so, wie es im Handbuch steht, d.h. im Vergleich zu meinem alten M4 Aqua Dual kann das XA1 Dual 4G+3G bzw. 3G+3G parallel auf beiden SIMs. Nur 4G+4G geht nicht, was mich aber nicht wirklich stört.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion und Booker110

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.076
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
452
Anonym6x6
Anonym6x6
L
  • Linux-Nutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.148
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten