PIN Abfrage bei Android Start Xperia XA1

F

fw71

Neues Mitglied
1
Hallo,

Frage, wenn ich mein Xperia XA1 starte wird vor der Entsperrung der SIM Card noch eine PIN für den Gerätestart verlangt.

Ich kann mich dunkel dran erinnern, es beim XA1 davor (musste leider wegen Fehler Touchscreen getauscht werden) auch aktiviert war und ich das selber eingestellt hatte.

Kann mich aber leider überhaupt nicht mehr daran erinnern, wo ich das genau gemacht hatte und ob ich die PIN selber festgelegt hatte oder diese von der Bildschirmsperre übernommen wurde.

Im Bereich Sicherheit im Setup Bereich finde ich nur etwas betr. der Bildschirmsperre.

Jedenfalls ist es die gleiche PIN.

Leider finde ich im Netz auch nichts dazu, auch nicht im Handbuch.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich dies wieder deaktiviere oder nicht. Würde es aber auf alle Fälle gerne wieder wissen.

Vielen Dank schon mal.
 
Die entsprechende Einstellung müsstest Du meiner Erinnerung nach finden unter -> Bildschirmsperre & Sicherheit -> Displaysperre. Dort mit PIN einloggen, dann wird ein Hinweis zur erweiterten Sperre bei Gerätestart angezeigt, welcher die gesuchte Einstellung beinhaltet.
 
@TheBrad und schon gefunden, besten Dank für die Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.063
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
445
Anonym6x6
Anonym6x6
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten