PIN Abfrage bei Android Start Xperia XA1

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PIN Abfrage bei Android Start Xperia XA1 im Sony Xperia XA1 / XA1 Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

fw71

Neues Mitglied
Hallo,

Frage, wenn ich mein Xperia XA1 starte wird vor der Entsperrung der SIM Card noch eine PIN für den Gerätestart verlangt.

Ich kann mich dunkel dran erinnern, es beim XA1 davor (musste leider wegen Fehler Touchscreen getauscht werden) auch aktiviert war und ich das selber eingestellt hatte.

Kann mich aber leider überhaupt nicht mehr daran erinnern, wo ich das genau gemacht hatte und ob ich die PIN selber festgelegt hatte oder diese von der Bildschirmsperre übernommen wurde.

Im Bereich Sicherheit im Setup Bereich finde ich nur etwas betr. der Bildschirmsperre.

Jedenfalls ist es die gleiche PIN.

Leider finde ich im Netz auch nichts dazu, auch nicht im Handbuch.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich dies wieder deaktiviere oder nicht. Würde es aber auf alle Fälle gerne wieder wissen.

Vielen Dank schon mal.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die entsprechende Einstellung müsstest Du meiner Erinnerung nach finden unter -> Bildschirmsperre & Sicherheit -> Displaysperre. Dort mit PIN einloggen, dann wird ein Hinweis zur erweiterten Sperre bei Gerätestart angezeigt, welcher die gesuchte Einstellung beinhaltet.
 
F

fw71

Neues Mitglied
@TheBrad und schon gefunden, besten Dank für die Hilfe :)