Probleme bei Eingabe PIN und SIM Code nach Theme Installation

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei Eingabe PIN und SIM Code nach Theme Installation im Sony Xperia XA1 / XA1 Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

fw71

Neues Mitglied
Hallo,

mal eine Frage, auf die ich bislang im Netz noch keine Antwort gefunden hatte.

Ich hatte aus dem Google Play Store das Design "Deep Galaxy" für mein Xperia XA1 herungeladen und dann aktiviert.
Folge: beim Sperrbildschirm, bei mir mit einer PIN gesichert waren nur noch Buchstaben zu sehen.
Damit konnte keine gültige PIN eingegeben werden, XA1 wurde natürlich erst mal gesperrt.
Neustart, gleiches Bild. Auch die PIN für die SIM Card konnte nicht mehr eingegeben werden.

Auf meine Eingaben wurde gar nicht reagiert, auch nicht das kleine "+" unterhalb der Buchstaben hatte keine Reaktion gezeigt, nur der Bereich "Notruf". Dort wurden die Zahlen normal angezeigt.

Konnte mir schnell selber helfen, XA1 im Safe Mode gebootet und das Design deinstalliert.

Danach war die normale Nutzung wieder möglich.

Hatte jemand von Euch schon mal so einen Effekt? Kenne es von einem Bekannten wo es aber umgedreht war (IPhone.).

Habe ich hier ggf. was falsch gemacht? Die App bzw. das Theme hat im Google Play Store zwar ein Rating von 4,6. Ich sehe aber keine Kommentare. Auch konnte ich dort nichts als Feedback eingegeben.

Wie schon geschrieben, es funktionierte nach 5 min. wieder alles. Der Ärger war größer aus die Auswirkung.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, vielen Dank schon mal. :)

Und ich habe relativ gründlich im Netz nach gleichen Problemen gesucht, konnte nichts Hilfreiches finden.
 
evasion

evasion

Lexikon
Hab es gleich mal versucht, gleiches Ergebniss, kann keine Zahlen eingeben.
 
F

fw71

Neues Mitglied
@evasion, Danke für das Feedback. :)