Sony XA1 Ultra: Empfangsprobleme bei Mobilfunknetz

A

Aybee

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich hab mir am 04.12.2017 ein Sony XA1 Ultra bei Saturn gekauft.

Allerdings habe ich das Problem das das Handy keinen bis kaum Empfang hat, im 3G Modus gerade mal 1 Balken, bei 2G und LTE gar keinen Balken und auch nicht erreichbar dann.

Wenn ich nun meine Karte in mein Nokia 6 nutze habe ich LTE vollen Empfang an der selben Stelle mit der selben Karte.

Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellung wieder gesetzt => Ohne Erfolg
Netzwerkeinstellung zurück setzten => ohne Erfolg
Andere Karte andere und selber Anbieter => Ohne Erfolg
Umschalten auf 3G und 2G => kein Wirklicher Erfolg



Kann es sein das die Sony Handys extrem schlechte Empfangseinheiten haben? Wenn ich nun z.b mitten in die Stadt gehe, hab ich eigentlich guten Empfang, sobald ich aber in Gebäude bin, reist der Empfang direkt ab.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: "Sony XA1 Ultra" als Thementitel ist nicht gerade aussagekräftig. Daher angepasst, damit dein Anliegen gleich deutlich wird.
Anzeige bei mir zu Hause auch nur 1-2 Balken, aber Browser und andere Apps öffnen trotzdem schnell.
 
Mit dem Nokia 6 hab ich im LTE vollen Empfang und bin erreichbar, mit dem Sony keinen Empfang und Mailbox beim versuch anzurufen und das kann es ja nicht sein.

Selbst im 3G Modus nur 1 Balken und nur mit Glück kommt der Anruf durch.
 
Ich habe auch keine Probleme, wenn das Nokia geht, würde ich doch mal auf einen defekt am Sony tippen. Bring es zurück, kannst es ja begründen warum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.064
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
447
Anonym6x6
Anonym6x6
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten