Störung Anrufe Ein / Ausgang

F

fw71

Neues Mitglied
1
Hallo, leider wieder mal ein Problem mit meinem XA1.

Seit ein paar Tagen ist die Telefonie erheblich gestört, nur noch sporadisch möglich.

Standort: egal
Mobil Netz lt. Anzeige ist immer vorhanden, Datennetz ohne jegliche Probleme
SIM Karte wurde bereis getauscht, d. h. ich habe ein 2. SIM Karte für meinen Anschluss in einem zweiten Smartphone (Samsung Galaxy J5), diese ins XA1 eingesetzt - gleiches Verhalten.
Die SIM Card aus dem XA1 wiederum funktioniert im J5 ohne Probleme.

SIM Card scheidet damit wohl aus.

Im Safe Mode gestartet: gleiche Probleme.
LTE ausgeschalten, GSM als primären Modus aktiviert, klappt für 1 Anruf, dann wieder Sense.
Netz Registrierung manuell durchgeführt, kein Erfolg.

Fehlerbild: Nr. wird gewählt, Anzeige Netz OK. Nach ca. 30 Sekunden bricht der Anruf ab, die Balken verschwinden und es kommt die Meldung "kein Mobilfunknetz vorhanden". Nach 20, 25 Sekunden erscheinen die Balken wieder.

Hardware? Ggf. Antenne? Wieso habe ich dann vor dem Anruf immer Netz und funktioniert das Datennetz ohne jegliche Probleme (SMS auch)?

Danke.
 
So, jetzt noch mal auf WCDMA (3G) als bevorzugten Modus eingestellt und aktuell scheint es wieder zu funktionieren.

Wohl ein Denkfehler von mir. :-/
 
Leider wieder aufgetreten, also wer eine Idee hat.
 

Ähnliche Themen

A
  • andi0815
Antworten
11
Aufrufe
2.513
fiefie
fiefie
katze12345
  • katze12345
Antworten
6
Aufrufe
1.595
Suzanna
S
F
Antworten
2
Aufrufe
714
fw71
F
Zurück
Oben Unten