Untere Button Symbole rechts nach links und umgekehrt tauschen

S

SEM80

Stammgast
164
Kann man beim XA1 die unteren Buttons vertauschen wie es bei vielen anderen Smartphones möglich ist? Meine Frau kommt von einem Samsung und da waren der rechte und linke Button anders herum. Sie tut sich schwer und ich vertippe mich auch ständig weil ich die bei meinem Axon 7 auch anders herum eingestellt habe entsprechend meiner vorhergehenden Handys.
Auch fällt mir auf das beim XA1 kein gemeinsames löschen geöffneter Apps möglich ist wie bei anderen Smartphones. Trotz Nougat geht diese Funktion leider nicht beim Sony, oder habe ich im Menü irgend etwas übersehen? Den leider fehlenden Dateimanager habe ich durch eine externe App ersetzt
 
Was genau meinst du mit den unteren Buttons? Den Zurück-Button und den Task/Offene-App Button? Das ist doch bei allen gleich oder? :confused2:
Ein gemeinsames Schließen der geöffneten Apps ist schon möglich. Wenn du rechts unten auf das Quadrat gehst wird oben rechts die Option eingeblendet.
 
Die unteren äußeren Button lassen sich zum Beispiel bei LG und ZTE in einem eigenen Menüpunkt tauschen. Mittlerweile hat sich meine Frau aber daran gewöhnt. Mir ist die Oberfläche des Sony zu spartanisch, da ginge noch einiges zu machen. Was mich nach wie vor beeindruckt, ist die gute Akkulaufzeit bezogen auf den relativ kleinen Akku, da hat Sony gute Arbeit geleistet.
 
Auch wenn das nun ziemlich allgemein wird... die UI von Sony ist in der Tat sehr nüchtern, aber dabei ziemlich nah an dem, was Google entwickelt hat. Warum Samsung die Buttons unten vertauscht hat, weiß der Teufel.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Die Navigationbar lässt sich mit der folgenden App ohne Root ändern. Ich hab mir ein S8 Theme eingestellt.

Custom Navigation Bar – Android-Apps auf Google Play
6963c48fe79ab23a07e47e1db5d2903b.jpg
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
4
Aufrufe
2.673
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
0
Aufrufe
662
SteffenTe
S
buzzbomb
  • buzzbomb
Antworten
4
Aufrufe
2.021
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten