Wenig WLAN Empfang

S

SonyXperiaXA1Ultra

Neues Mitglied
0
Nabend.

Ich sitze neben meiner Freundin und sie empfängt 48/MBit von unserem WLAN auf ihrem Galaxy S8 und ich auf meinem XA1 Ultra nur 12/MBits, manchmal 22/MBits und manchmal auch nur 0,2/MBits oder so. Quasi gar nichts...

Woran könnte das liegen?

Grüße
 
Kein WLAN AC (IEEE 802.11ac)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Lopan Was soll das sein?
 
Ja aber was soll mir das sagen?
Ich bin absoluter Laie. .
 
SonyXperiaXA1Ultra schrieb:
Ja aber was soll mir das sagen?
Das dein Smartphone nicht den derzeit schnellstmöglichen WLAN Funkstandard berherrscht. Das Samsung Galaxy S8 hingegen schon.

Ich hoffe, dass du diese Aussage nun verstehst.
IEEE 802.11ac ist ein Funknetz-Standard, der manchmal als 5G Wifi bezeichnet wird. IEEE 802.11ac wurde im November 2013 als Standard verabschiedet. Es handelt sich um den fünften WLAN-Standard nach 802.11, 802.11b, 802.11g/11a und 802.11n.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
3
Aufrufe
1.871
Mond96
Mond96
VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
1.921
phone-company
phone-company
A
Antworten
3
Aufrufe
4.038
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten