Wo werden Apps abgelegt?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo werden Apps abgelegt? im Sony Xperia XA1 / XA1 Ultra Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
N

NeJeck

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin nach dem ersten Erfreuen über das neue Handy leider gerade ziemlich gefrustet. Wenn ich mein Handy mit dem Laptop verbinde, finde ich kein einzigen Ordner der verschiedenen Apps, um hier diverse Apps mit den Altbestand der Daten zu füttern. Ich weiß, würde alles einfacher per Cloud gehen, aber so weit ist es noch nicht.

Irgendwo müssen doch die Daten abgelegt werden? Ist das in einem versteckten Bereich? Hatte wer anders schon einmal das Problem, oder liegt es nicht an Sony, sondern an Android? Fahre aktuell mit 7.0, nachdem mein altes Handy den Geist aufgegeben hat (4.4.2 mit EMUI)

Wäre klasse, wenn die Pfade zu finden wären.

Besten Dank vorab,

Viele Grüße

Ne Jeck
 
barani

barani

Erfahrenes Mitglied
Hallo NeJeck,

Du wirst die Daten so nie auf einem Androiden finden. Die Daten für die Apps kann man nur sichern, wenn man a rootrechte hat und dann mit div. Programmen die das können oder mit b Herstellerspezifischer Software (z. B. Huawei), die eine Sicherung anlegt. Diese kannst du meist bei anderen Herstellern auch einspielen, die eine Backup Option bieten. Dann ist aber auch nicht sichergestellt, daß deine Daten übernommen werden. Meist dann nur die Apps ohne Daten.
Im datenmanager des Telefons kannst du die Datenpartition sehen, aber nicht verändern. Nur mit Rot ist das möglich.