XA1 friert oft ein

katze12345

katze12345

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo, meine Freundin besitzt ein xa1, 1/2 Jahr alt. Seit letzter Woche friert es oft ein. Am Freitag ging nichts mehr. Selbst langes drücken des Powerbutton half erst nach mehrmaligem drücken . Speicher ist mit 20Gb voll also genügend Platz. Weiß einer Rat? Zurück gesetzt haben wir es noch nicht. Bitte um Hilfe. Danke
 
Hallo

Probiere mal einen Wipe Cache Partition, hilft oft weiter.
Musst aber selber auf Google suchen wie dies auf deinem Handy funktioniert.

Gruß


Nicht verwechseln mit einem Wipe Cache Factoryreset, dies meinte ich nicht, nur das normale Wipe Cache.
 
@katze12345 Habt Ihr das Problem lösen können? Meiner Frau friert das Gerät auch dauernd ein. Wäre Klasse, wenn kein Factory Reset notwendig wär.
Danke und beste Grüße
 
Hallo, es lag zu 90% an der sd Karte, jetzt geht es. Es hat nur noch ganz selten einen Hänger, denke es liegt an whatsapp, die Chats sind Mittlerweile mega groß. Zum factory reset habe ich leider noch nichts gefunden. Wenn es was neues gibt immer raus damit. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: haluk
@katze12345 Danke für den interessanten Ansatz, an die SD Karte hatte ich gar nicht gedacht. Die SD Karte die jetzt drin ist, ist locker 3-4 Jahre alt. Da muss ne neue her. Welche benutzt ihr jetzt?
 
Sie hat ne 32er drin, class 10 . Musst halt was vernünftiges rein machen mit Speed oder erstmal ohne testen. So habe ich es getan.
 
Hallo Zusammen,

mir ist das vor kurzem auch einmal passiert. Auch den Ausknopf drücken hat nichts genutzt. 7 Minuten abgeschmiert. Dann hab ich die SD Karte und SIM Karte entfernt und plötzlich ist es dann runter gefahren und wieder hochgefahren. Seid dem geht es wieder

LG Suzanna
[doublepost=1546087753,1546087640][/doublepost]Der Absturz kam übrigens genau mit dem Eingang einer ganz normalen Textnachricht auf WhatsApp
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.063
115ek
1
Anonym6x6
  • Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
445
Anonym6x6
Anonym6x6
L
  • Linux-Nutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten